Zell im Wiesental Unfall fordert zwei

Markgräfler Tagblatt
In Zell ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Frontalzusammenstoß auf der B 317

Zell. Zwei Todesopfer, zwei Schwerverletzte und eine Leichtverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der B 317 in Höhe Silbersau ereignete.

Laut Polizeibericht hat sich der Unfall wie folgt zugetragen: Ein 53-jähriger Fahrer befuhr mit seinem Mitsubishi die B 317 in Fahrtrichtung Todtnau. In Höhe Silbersau fuhr er zweimal von hinten auf einen vor ihm fahrenden Renault auf. Der Fahrer des Renaults wich daraufhin auf die Gegenfahrbahn aus und ließ den Mitsubishi passieren. Dieser fuhr dann auf einen vor ihm fahrenden Citroen auf.

Sein Pkw kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte im Gegenverkehr frontal auf einen Toyota, dessen 87-jähriger Fahrer schwer verletzt wurde. Seine beiden Mitfahrerinnen im Alter von 84 und 79 Jahren verstarben noch an der Unfallstelle. Auf den verunfallten Toyota fuhr noch ein weiterer Pkw auf, ein in diesem mitfahrendes elfjähriges Mädchen wurde leicht verletzt. Der Unfallversacher wurde ebenfalls schwer verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25 000 Euro, die Bundesstraße blieb bis gegen 21 Uhr gesperrt. Zur Ursache, welche zu dem atypischen Fahrverhaltens des Unfallverursachers führte, kann laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading