Zell im Wiesental Weihnachtsbaum

Markgräfler Tagblatt
Der Weihnachtsbaum auf dem Riedicher Dorfplatz leuchtet. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Riedichen: Gemeinschaftsaktion

Zell-Riedichen (ue). Kinder und Eltern schmückten am vergangenen Samstag gemeinsam den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Riedichen.

Es ist das vierte Mal, dass dieser vielerorts gepflegte Brauch auch in dem kleinen Bergdorf am Fuße der Hohen Möhr auf Initiative von Ortsvorsteherin Christa Rätzer stattfand. Mit von der Partie waren auch dieses Mal wieder die örtlichen Vereine, allen voran der Männerchor mit seiner Leiterin Almut Teichert-Hailperin. Musikalisch begleitet wurden die Sänger dieses Mal von einem fröhlichen Kinderchor.

Der Erlös der Veranstaltung ist, wie in den Jahren zuvor, für einen guten Zweck bestimmt. Laut Rätzer geht das eingenommene Geld dieses Jahr an die Helen-Keller-Schule in Maulburg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading