Zell im Wiesental Ziel ist der Klassenerhalt

Markgräfler Tagblatt

Vereine: Sportverein Gresgen absolviert erfolgreiche Saison

Zell-Gresgen (wgt). In der Generalversammlung des Sportvereins Gresgen erinnerte Vorsitzender Andreas Vollmer an die sportlich erfolgreiche Ringersaison 2016. Mit dem fünften Platz in der Verbandsliga gab es eine unerwartet gute Endplatzierung.

Rückblick

Dabei hatte die Runde nicht gut angefangen. Nach dem Abstieg im Jahr zuvor war für die Bezirksliga geplant worden. Durch den Rückzug eines Teams war aber der Verbleib in der Verbandsliga doch wieder möglich. Wie die Zuschauerresonanz offenbarte, hatte sich der Entscheid für diesen Verbleib gelohnt. Die Mannschaft zeigte Geschlossenheit und Engagement.

Ausblick

Die neue Saison wird laut Vollmer eine Herausforderung. Das Ziel könne wieder nur der Klassenerhalt sein. Einen großen Teil des bisherigen Erfolgs war dem Trainerteam mit Axel Grether und Nico Gogiltan zu verdanken. Gogiltan kann jedoch in diesem Jahr nicht mehr am Mattenrand stehen. Mit Axel Sutter wurde ein Nachfolger gefunden. Verstärkung finden die Aktiven in Denis Grether und Carsten Tscheulin, die beide nach Gresgen zurückkommen. Mit Daniel Wimberger und Jan Braun haben die Ringer auch starke Nachwuchskräfte. Der südbadische Jugendmeister Jan Braun war am vergangenen Wochenende Teilnehmer bei den deutschen Jugendmeisterschaften und konnte dort im kleinen Finale antreten.

Vereinsgeschehen

Auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz, egal ob bei der Maischenke oder einer Sauserwanderung. Der Skiausflug musste abgesagt werden.

Um die laufenden Ausgaben zu decken, müssen die Mitgliedsbeiträge erhöht werden.

Grußwort

Der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Grether lobte den Verein als Rückhalt für die dörfliche Gemeinschaft.

Sportverein Gresgen

240 Mitglieder

Vorsitzender: Andreas Vollmer

Internet: www.sv-gresgen.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading