DeutschlandFormel-1-Weltmeister Rosberg genießt Abschiedstour
Formel-1-Weltmeister Rosberg genießt Abschiedstour

Seine Formel-1-Abschiedstournee kostet Nico Rosberg nochmal so richtig aus, unter Hochdruck muss Branchenprimus Mercedes nun einen Nachfolger für den Weltmeister finden.

 
DOSB-Mitglieder stimmen Spitzensportreform zu
DeutschlandDOSB-Mitglieder stimmen Spitzensportreform zu

Nach langen, kontroversen Debatten ist die umstrittene Spitzensportreform auf den Weg gebracht worden. Das Konzept wurde auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) mit überwältigender Mehrheit verabschiedet.

 
Friedrich/Margis gewinnt Saisonauftakt im Zweierbob
DeutschlandFriedrich/Margis gewinnt Saisonauftakt im Zweierbob

Der dreimalige Bob-Weltmeister Francesco Friedrich ist mit seinem Stammanschieber Thorsten Margis standesgemäß in die Saison gestartet.

 
 
Laura Dahlmeier Favoritin auf Sprint-Sieg
DeutschlandLaura Dahlmeier Favoritin auf Sprint-Sieg

Bundestrainer Gerald Hönig traut seinen Biathletinnen beim zweiten Einzelrennen des Winters wieder einen Podestplatz zu.

 
Starker Start für deutsche Skirennfahrer in Speed-Saison
DeutschlandStarker Start für deutsche Skirennfahrer in Speed-Saison

Diese Top-Ten-Plätze in den ersten Speedrennen des WM-Winters waren ganz nach dem Geschmack von Andreas Sander und Viktoria Rebensburg.

 
Sprint-Superstar Bolt Welt-Leichtathlet des Jahres
JamaikaSprint-Superstar Bolt Welt-Leichtathlet des Jahres

Supersprinter Usain Bolt und Langstrecken-Ass Almaz Ayana sind die Welt-Leichtathleten des Jahres 2016. Für den 30 Jahre alten Jamaikaner ist es bereits der sechste Titelgewinn nach 2008, 2009, 2011, 2012 und 2013.

 
Deutsche Kombinierer gewinnen Teamwettbewerb
DeutschlandDeutsche Kombinierer gewinnen Teamwettbewerb

Die deutschen Kombinierer sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben den ersten Team-Weltcup im WM-Winter gewonnen.

 
Bambergs Boss klagt Schiedsrichter an
DeutschlandBambergs Boss klagt Schiedsrichter an

Nach der nächsten bitteren Niederlage in der Basketball-Euroleague hat sich die Enttäuschung beim deutschen Meister Brose Bamberg an den Schiedsrichtern entladen.

 
Guter Super-G-Auftakt in Val dIsere für Andreas Sander
DeutschlandGuter Super-G-Auftakt in Val d'Isere für Andreas Sander

Ein Top-Ten-Platz im ersten Speedrennen des WM-Winters war ganz nach dem Geschmack von Andreas Sander. "Mein Ziel war, deutlich besser in die Saison zu starten als letztes Jahr", sagte der deutsche Skirennfahrer nach Rang neun beim Weltcup-Super-G in Val d'Isère.

 
Dahlmeier will Gelbes Trikot verteidigen
DeutschlandDahlmeier will Gelbes Trikot verteidigen

Laura Dahlmeier ist erstmals die Gejagte. Während ihr die Konkurrentinnen am Samstag im Biathlon-Sprint (11.45 Uhr) von Östersund das Gelbe Trikot abluchsen wollen, sind Simon Schempp und Co nach ihrem Schieß-Debakel im Einzel auf Wiedergutmachung aus.

 
Woods ärgert sich bei gutem Comeback über dumme Fehler
USAWoods ärgert sich bei gutem Comeback über "dumme Fehler"

Tiger Woods spielt wieder - und das ohne Schmerzen. Das ist die wichtigste Erkenntnis aus dem ersten Kapitel der langersehnten Rückkehr des Golf-Superstars.

 
MonacoWieder Bolt? IAAF kürt Welt-Leichtathleten des Jahres

Supersprinter Usain Bolt kann bei der Kür zum Welt-Leichtathleten des Jahres am Freitagabend in Monte Carlo zum sechsten Mal den Titel gewinnen. Der 30 Jahre alte Jamaikaner war bereits 2008, 2009, 2011, 2012 und 2013 "Athlet des Jahres".

 
Fourcade siegt in Östersund - Graf überraschend Achter
DeutschlandFourcade siegt in Östersund - Graf überraschend Achter

Das erste Duell des Jahres hat Simon Schempp gegen Dominator Martin Fourcade in Östersund ganz klar verloren.

 
Aufatmen bei Phoenix Hagen: Amtsgericht stimmt Plan zu
DeutschlandAufatmen bei Phoenix Hagen: Amtsgericht stimmt Plan zu

Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen kann wie erhofft ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchführen und damit auf eine Zukunft in der zweiten Liga Pro A hoffen.

 
Carlsen verteidigt mit Zauberzügen Schach-WM-Titel
USACarlsen verteidigt mit Zauberzügen Schach-WM-Titel

Der dramatische Kampf auf 64 Feldern hat bei Magnus Carlsen deutliche Spuren hinterlassen. "Das war mein bisher schwerster WM-Kampf", kommentierte der alte und neue Schach-Weltmeister seine erfolgreiche Titelverteidigung erleichtert.

 
Prokop oder Baur: Bundestrainer-Suche spitzt sich zu
DeutschlandProkop oder Baur: Bundestrainer-Suche spitzt sich zu

Shootingstar oder Weltmeister: Nach dem überraschenden Wechselwunsch von Christian Prokop steuert das Bundestrainer-Casting des Deutschen Handballbundes (DHB) auf ein spannendes Finale zu.

 
Biathletin Laura Dahlmeier auf Neuners Spuren?
DeutschlandBiathletin Laura Dahlmeier auf Neuners Spuren?

Das Gelbe Trikot konnte Laura Dahlmeier nach dem überragenden Auftaktsieg beim Biathlon-Weltcup in Östersund zwar noch nicht in den Händen halten. Denn erst am Samstag im Sprint bekommt die 23-Jährige das begehrteste Leibchen der Skijäger erstmals in ihrer Karriere übergestreift.

 
NBA: Schröder verliert trotz Punkterekords
DeutschlandNBA: Schröder verliert trotz Punkterekords

Auch ein persönlicher Punkterekord von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat den Atlanta Hawks nicht geholfen: Das Team des NBA-Profis verlor bei den Phoenix Suns mit 107:109 (48:50) und kassierte die vierte Niederlage hintereinander.

 
Keine Absage: Prokop will Handball-Bundestrainer werden
DeutschlandKeine Absage: Prokop will Handball-Bundestrainer werden

Topkandidat Christian Prokop will nach der WM im Januar Handball-Bundestrainer werden. Der Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig überraschte mit seiner Ankündigung, nachdem zuvor Medien von einer Absage des 37-Jährigen an den Deutschen Handballbund (DHB) berichteten hatten.

 
Super Saisonauftakt: Dahlmeier siegt im Östersund-Einzel
DeutschlandSuper Saisonauftakt: Dahlmeier siegt im Östersund-Einzel

Laura Dahlmeier ist noch stärker aus der Biathlon-Pause zurückgekommen. In eindrucksvoller Manier trotzte die 23-Jährige dem tückischen Wind im schwedischen Östersund und gewann das erste Weltcup-Einzelrennen der Saison.

 
Sofortiger Lizenzentzug für Phoenix Hagen durch BBL
DeutschlandSofortiger Lizenzentzug für Phoenix Hagen durch BBL

Phoenix Hagen ist in der Basketball-Bundesliga Geschichte. Die Liga entzog dem insolventen Club am 30.