DeutschlandDEL-Halbfinale: Berlin, Wolfsburg und Nürnberg siegen
DEL-Halbfinale: Berlin, Wolfsburg und Nürnberg siegen

Die Eisbären Berlin, die Grizzlys Wolfsburg und die Nürnberg Ice Tigers haben sich im spannendsten Viertelfinale in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga durchgesetzt.

 
Bamberg kassiert klare Heimniederlage in Euroleague
BayernBamberg kassiert klare Heimniederlage in Euroleague

Brose Bamberg hat in der Euroleague eine deutliche Heimniederlage kassiert. Der deutsche Basketball-Meister unterlag gegen das spanische Spitzenteam Laboral Vitoria mit 71:96 (37:53).

 
Ex-Formel-1-Fahrer Berger wird neuer DTM-Chef
DeutschlandEx-Formel-1-Fahrer Berger wird neuer DTM-Chef

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Gerhard Berger wird neuer Chef des Deutschen Tourenwagen-Masters. Der Österreicher übernimmt das Amt von Hans Werner Aufrecht, der über 30 Jahre an der Spitze der Rennserie war.

 
 
Wolff: Neustart ist Glücksfall für Silberpfeile
AustralienWolff: Neustart ist "Glücksfall" für Silberpfeile

Nach drei Jahren der Dominanz in der Formel 1 sieht Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff den Neustart mit einer umfassenden Regelreform als "Glücksfall" für sein Team.

 
Federer triumphiert beim Turnier in Indian Wells
USAFederer triumphiert beim Turnier in Indian Wells

Nach den etwas anderen Glückwünschen seines Kumpels Stan Wawrinka lachte Roger Federer noch lauter. Amüsiert freute sich der Australian-Open-Sieger über seinen Coup beim Masters in Indian Wells.

 
Angelique Kerber nun wieder die Nummer eins
InternationalAngelique Kerber nun wieder die Nummer eins

Angelique Kerber ist seit dem 20. März offiziell wieder die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.

 
Umfrage: Keine Sehnsucht nach Rosberg - Glaube an Vettel
InternationalUmfrage: Keine Sehnsucht nach Rosberg - Glaube an Vettel

Die Mehrheit der Deutschen spürt kurz vor dem Start in die neue Formel-1-Saison keine Sehnsucht nach dem zurückgetretenen Weltmeister Nico Rosberg.

 
Bayern-Basketballer gewinnen Spitzenspiel gegen Bamberg
DeutschlandBayern-Basketballer gewinnen Spitzenspiel gegen Bamberg

Der FC Bayern hat das Basketball-Prestigeduell gegen Brose Bamberg gewonnen und dem deutschen Meister in der Bundesliga nach zehn Partien wieder eine Niederlage zugefügt.

 
DEL: Berlin, Köln und Nürnberg erzwingen Spiel sieben
DeutschlandDEL: Berlin, Köln und Nürnberg erzwingen Spiel sieben

In den Viertelfinal-Duellen um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gibt es gleich drei Entscheidungsspiele. Der achtmalige Champion Köln, DEL-Rekordmeister Berlin und der Hauptrunden-Dritte Nürnberg retteten sich mit Erfolgen in siebte Duelle.

 
NBA: Starker Nowitzki führt Dallas zum Sieg in Brooklyn
InternationalNBA: Starker Nowitzki führt Dallas zum Sieg in Brooklyn

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgemeldet.

 
Handball-Bundestrainer Prokop mit Pleite und Remis bei Debüt
InternationalHandball-Bundestrainer Prokop mit Pleite und Remis bei Debüt

Christian Prokop hat bei seinem Debüt als Handball-Bundestrainer einen kompletten Fehlstart verhindert. Nach dem 25:27 gegen Schweden am Vortag in Göteborg trennte sich Europameister Deutschland in Hamburg 25:25 (16:14) vom viermaligen Weltmeister.

 
Kombinierer Frenzel holt fünften Gesamtweltcup
Baden-WürttembergKombinierer Frenzel holt fünften Gesamtweltcup

Eric Frenzel schnappte sich schon lange vor dem Ziel die deutsche Fahne und feierte seine einmalige Leistung mit einem Jubelschrei. Zum fünften Mal in Serie holte sich der Olympiasieger in Schonach den Gesamtweltcup in der Nordischen Kombination.

 
Wellinger nach Absturz in Vikersund stinksauer
DeutschlandWellinger nach Absturz in Vikersund stinksauer

Andreas Wellinger winkte frustriert ab und fühlte sich um 60 000 Euro betrogen, als sein Traum vom Premierensieg bei der RAW-AIR-Tour brutal geplatzt war.

 
Endlich Urlaub: Dahlmeier und Schempp mit Kräften am Ende
NorwegenEndlich Urlaub: Dahlmeier und Schempp mit Kräften am Ende

Nach dem letzten Kraftakt einer langen Saison war auch bei Überfliegerin Laura Dahlmeier der Akku leer. Völlig ausgepumpt lag die Biathlon-Königin des Winters nach Rang neun im Massenstart von Oslo im Ziel.

 
Ulmer Kraftakt für die Geschichtsbücher
DeutschlandUlmer Kraftakt für die Geschichtsbücher

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben Geschichte geschrieben und mit ihrem 26. Sieg in Serie einen Rekord in der Bundesliga aufgestellt.

 
Stieglitz behält EM-Gürtel und steht vor dem Karriereende
SachsenStieglitz behält EM-Gürtel und steht vor dem Karriereende

Das deutsche Boxen verliert mit dem ehemaligen Weltmeister Robert Stieglitz einen weiteren Profi mit Strahlkraft. Der 35-Jährige aus Biederitz bei Magdeburg plant seinen Abschied aus dem Ring.

 
Saisonfinale macht Ski-Team Mut für Olympia-Winter
USASaisonfinale macht Ski-Team Mut für Olympia-Winter

Noch etwas euphorisiert von seinem Riesenslalom-Podestplatz in Aspen erlaubte sich Felix Neureuther ein Späßchen. "Von uns aus könnte jetzt die Saison beginnen", sagte der Ski-Routinier, der wie viele seiner DSV-Teamkollegen just zum Saisonende noch einmal aufdrehte.

 
NBA: Atlanta Hawks mit dritter Niederlage in Serie
USANBA: Atlanta Hawks mit dritter Niederlage in Serie

Mit einem schwachen Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks ihr drittes Spiel in Serie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verloren.

 
Alleiniger Rekord für Ulm: 26 Siege in Serie
DeutschlandAlleiniger Rekord für Ulm: 26 Siege in Serie

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben mit ihrem 26. Sieg in Serie den alleinigen Rekord in der Bundesliga aufgestellt.

 
Ski-Ass Neureuther überzeugt als Zweiter in Aspen
DeutschlandSki-Ass Neureuther überzeugt als Zweiter in Aspen

Just zum Ende der Saison wird Felix Neureuther immer stärker. Mit einem zweiten Platz beim Riesenslalom von Aspen unterstrich der deutsche Ski-Routinier am Samstag seine Spät-Form und erreichte den dritten Podestplatz in vier Rennen - inklusive des Bronze-Erfolgs bei der WM.

 
Ski-Ass Neureuther überzeugt als Zweiter in Aspen
DeutschlandSki-Ass Neureuther überzeugt als Zweiter in Aspen

Just zum Ende der Saison wird Felix Neureuther immer stärker. Mit einem zweiten Platz beim Riesenslalom von Aspen unterstrich der deutsche Ski-Routinier seine Spät-Form und erreichte den dritten Podestplatz in vier Rennen - inklusive des Bronze-Erfolgs bei der WM.