SchwedenLanglauf-Damen ganz stark: Erstes Weltcup-Podest seit 2010
Langlauf-Damen ganz stark: Erstes Weltcup-Podest seit 2010

Der Zieldurchlauf war wie eine Erlösung. Sandra Ringwald riss die Arme hoch, ihre Skilanglauf-Teamkolleginnen Katharina Hennig, Steffi Böhler und Victoria Carl stürmten auf die Schwarzwälderin zu.

 
Dopingskandal: IBU beruft außerordentlichen Kongress ein
RusslandDopingskandal: IBU beruft außerordentlichen Kongress ein

Der Biathlon-Weltverband IBU hat sich dem massiven Druck der Skijäger nun doch gebeugt und will auf einem Krisengipfel schärfere Anti-Doping-Regeln beschließen.

 
Mischa Zverev feiert in Melbourne Coup gegen Murray
DeutschlandMischa Zverev feiert in Melbourne Coup gegen Murray

Mischa Zverev ballte die Fäuste und schrie seine Freude heraus. Mit dem Sieg über den Weltranglisten-Ersten Andy Murray sorgte der Hamburger für eine Tennis-Sensation bei den Australian Open und zog in das Viertelfinale ein.

 
 
Nowitzki floppt, Schröder und Zipser stark
KanadaNowitzki floppt, Schröder und Zipser stark

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki schwächelt, Dennis Schröder und Paul Zipser sorgen mit ihren Teams für Furore.

 
Barthel scheitert in Melbourne an Venus Williams
AustralienBarthel scheitert in Melbourne an Venus Williams

Mona Barthel ist bei den Australian Open der Tennisprofis im Achtelfinale ausgeschieden. Die Qualifikantin aus Neumünster verlor in Melbourne 3:6, 5:7 gegen die frühere Weltranglisten-Erste Venus Williams.

 
Handballer klarer Favorit gegen Katar
KatarHandballer "klarer Favorit" gegen Katar

Nach zwei Jahren kommt es für die deutschen Handballer am frühen Abend (18.00 Uhr) zur WM-Revanche gegen Vize-Weltmeister Katar. Teammanager Oliver Roggisch rechnet daher mit einer hochmotivierten Mannschaft, die DHB-Auswahl ist im Achtelfinale in Paris klarer Favorit.

 
Gastgeber Frankreich zieht ins Viertelfinale ein
FrankreichGastgeber Frankreich zieht ins Viertelfinale ein

Gastgeber Frankreich hat vor der Rekordkulisse von 28 010 Zuschauern den Einzug ins Viertelfinale der Handball-WM gefeiert.

 
Kein Ausschluss für Russlands Biathleten
ItalienKein Ausschluss für Russlands Biathleten

Russlands Biathleten sind im Zuge des Skandals um mutmaßliches Staatsdoping vorerst um einen Komplettausschluss herumgekommen.

 
DSV-Springer werden zum Partycrasher
PolenDSV-Springer werden zum "Partycrasher"

Ausgelassen klatschen sich die deutschen Skispringer bei der Siegerehrung ab, nachdem sie den heimischen Polen die Stimmung bei deren Heimweltcup in Zakopane gehörig verdorben hatten.

 
Horchler und Dahlmeier holen in Antholz Doppelsieg
ItalienHorchler und Dahlmeier holen in Antholz Doppelsieg

Erst versetzten Nadine Horchler und Laura Dahlmeier die Südtiroler Biathlon-Arena in Antholz mit ihrem Doppelsieg in Jubelstimmung, dann setzten die deutschen Männer noch einen drauf.

 
Kitzbühel-Abfahrt: Aus DSV-Team punktet nur Sander
ÖsterreichKitzbühel-Abfahrt: Aus DSV-Team punktet nur Sander

Selbst auf der Streif in Kitzbühel reicht den ambitionierten deutschen Speedfahrern ein Platz in den Top 15 nicht mehr.

 
Lochner schlägt Zweierbob-Dominator Friedrich
SchweizLochner schlägt Zweierbob-Dominator Friedrich

Erst ein Crash, dann Nackenprobleme und plötzlich der erste Weltcupsieg im Zweierbob für Johannes Lochner. Der frischgebackenen Viererbob-Europameister hat turbulente Tage im Bob-Mekka St.

 
Comeback-Star Vonn triumphiert in Garmisch
BayernComeback-Star Vonn triumphiert in Garmisch

Als Viktoria Rebensburg nach einem guten dritten Platz in der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen schon erleichtert Interviews gab, wurde Lindsey Vonn von ihren Gefühlen übermannt.

 
NBA: Schwacher Nowitzki verliert mit Dallas
KanadaNBA: Schwacher Nowitzki verliert mit Dallas

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat einen schwachen Abend erlebt und mit den Dallas Mavericks in der NBA die zweite Niederlage nacheinander kassiert.

 
Melbourne: Alexander Zverev unterliegt Nadal in großem Match
AustralienMelbourne: Alexander Zverev unterliegt Nadal in großem Match

Auf dem Gang in die Katakomben der Rod-Laver-Arena schien Alexander Zverev den Tränen nah. Vier Stunden großes Tennis und bewundernswerte Moral reichten nicht zum Sieg gegen Rafael Nadal bei den Australian Open und für den ersten Achtelfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier.

 
DHB-Auswahl im WM-Modus: Mit Volldampf gegen Katar
FrankreichDHB-Auswahl im WM-Modus: Mit Volldampf gegen Katar

Beflügelt vom ersten WM-Sieg gegen Kroatien bestiegen Deutschlands Handballer den Mannschaftsbus und machten sich mit großer Zuversicht auf den Weg nach Paris.

 
Serena Williams im Achtelfinale der Australian Open
AustralienSerena Williams im Achtelfinale der Australian Open

Mit einem weiteren problemlosen Erfolg hat Rekordsiegerin Serena Williams das Achtelfinale der Australian Open erreicht.

 
DHB-Team will im WM-Achtelfinale Revanche gegen Katar
KatarDHB-Team will im WM-Achtelfinale Revanche gegen Katar

Mit dem überraschend klaren Sieg gegen Kroatien (28:21) haben die deutschen Handballer ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim ersten WM-Sieg gegen die Kroaten überhaupt zeigt die DHB-Auswahl eine über weite Strecken überragende Abwehrleistung.

 
DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde
KroatienDHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Der überragende Handball-Torhüter Andreas Wolff ballte die Faust, als Abwehrboss Finn Lemke seine Freude ein letztes Mal herausbrüllte.

 
Biathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel
ItalienBiathlet Schempp bei Schipulin-Sieg Fünfter im Einzel

Den Titel "König von Antholz" musste Simon Schempp dem Russen Anton Schipulin überlassen. Einen Tag vor der erneuten Stellungnahme des Biathlon-Weltverbandes zum russischen Dopingskandal lief der Staffel-Olympiasieger in Südtirol im schweren Einzel über 20 Kilometer zum souveränen Sieg.

 
Respekt vor deutschen Skifahrern wächst
DeutschlandRespekt vor deutschen Skifahrern wächst

Vor der schwersten Abfahrt der Welt auf der Streif in Kitzbühel ist der Respekt vor den deutschen Skirennfahrern groß wie lange nicht mehr.