Abschlussfeier läuft aus dem Ruder Abiturient muss in Uniklinik

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Schliengen -  Aus dem Ruder gelaufen ist eine Abifeier am Wochenende in Schliengen: Ein Jugendlicher musste nach einer Auseinandersetzung mit einer Alkoholvergiftung per Helikopter in die Uniklinik Freiburger geflogten. Sein Zustand war zunächst kritisch.

In den frühen Morgenstunden  wurde die Polizei vom Rettungsdienst davon in Kenntnis gesetzt, dass bei einer Abiturfeier ein Heranwachsender bewusstlos sei.   Die ersten Abklärungen vor Ort ergaben laut Polizeibericht, dass es unter Alkoholeinfluss zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Jugendlichen und einer bislang unbekannten Person gekommen war.

Der Abiturient musste aufgrund der Verletzungen in Zusammenhang mit einer Alkoholintoxikation mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg verlegt werden. Sein Gesundheitszustand war zunächst kritisch, hat sich zwischenzeitlich aber gebessert.

Die genauen Hintergründe sind bislang noch unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgräflerland unter Telefon 07626 977800 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading