Aitern Die Masken sind abgestaubt

Die Oberbadische
Wird immer beliebter und jede Menge Leute an: Das Maskenabstauben und Brunnenputzen der Dinkelbergschrate am Dreikönigstag auf dem Oberrheinplatz. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Fasnachtseröffnung: Anlass wird immer beliebter

Rheinfelden (lu). Die Fasnacht kann kommen. Alles ist parat, alles ist wieder blitzsauber. Das trifft zumindest auf die Masken der Dinkelbergschrate zu.

Die haben am gestrigen Dreikönigstag wieder zu ihrem Maskenabstauben geladen. Und weil es so schön am Oberrheinplatz ist, kriegte auch der Narrenbrunnen eine kleine Frischekur mit ab. Schrate-Chef Jürgen Zöhner und Ehren-Schrat Günter Lützelschwab machten in ihrem gereimten Prolog schon mal ein wenig Heißhunger auf die bevorstehende Kampagne. Beide freuten sich natürlich sehr, dass inzwischen zu dem Anlass eine zweihundertköpfige Schar an Narren und Besuchern kam, um bei der Zeremonie des Abstaubens und Brunnenputzen dabei zu sein.

Musik steuerten die Guggenmusiken „d’Maximale“, „Guggis 81“und die „Gassemoggis“ bei. Da geriet auch Oberzunftmeister Michael Birlin im Beisein von Bürgermeisterin Diana Stöcker ins Schwärmen: „Schon, dass sich die Veranstaltung aus kleinen Anfängen im Jahr 2005 heraus so gut etabliert hat.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading