Aitern Ehrennadeln in Gold

Die Oberbadische
Das Vorstands-Duo Christian Kiefer und Manuela Schulz mit Günter Böhler, Dominik Faas, Hubert Kessler sowie Peter Hessler, Präsident des alemannischen Musikverbandes.                   Foto: Paul Berger Foto: Die Oberbadische

Trachtenkapelle Aitern: Auszeichnungen beim Jahreskonzert

Aitern (ue). Gold und Silber für verdiente und langjährige Bläser der Trachtenkapelle gab es von Präsident Peter Hessler: Die große goldene Ehrennadel des deutschen Blasmusikverbandes für 50 Jahre aktives Musizieren durfte beim Jahreskonzert Hubert Kessler in Empfang nehmen. Kessler, der die Trachtenkapelle zwölf Jahre lang als Vorsitzender geführt hatte, ist heute noch in der Jugendausbildung tätig.

Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre erhielt Günter Böhler. Auch er war lange Zeit als Ausbilder tätig.

Silber für 25 Jahre ging an Dominik Faas, der vier Jahre als Vorsitzender an der Spitze der Musikkapelle stand. Das bronzene Leistungsabzeichen erwarb in diesem Jahr Jungmusiker Noah Hellmann.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading