Versuchte Tötung am Rathaus Schwere Schnittverletzungen am Hals zugefügt

ov/pz
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Versuchte Tötung am Rathaus in der Lörracher Innenstadt / Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Lörrach - Ein 45 Jahre alter Tatverdächtiger ist nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt in der Nacht auf Sonntag in der Innenstadt von Lörrach in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand bestehe der dringende Verdacht, dass es gegen 0.30 Uhr beim Rathaus in der Luisenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei, wobei einem von dem anderen schwere Schnittverletzungen am Hals zugefügt worden seien.

Ein Zeuge meldete bei der Polizei einen stark blutenden Verletzten, der mit dem Fahrrad die Örtlichkeit verlassen habe. Im Krankenhaus konnte eine Polizeistreife diesen Verletzten, einen 28 Jahre alten Mann, antreffen. Seine zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen mussten sofort versorgt werden. Er befindet sich nach wie vor stationär im Krankenhaus.

Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen führten zu einem polizeibekannten Tatverdächtigen, einem Bekannten des Verletzten. Gegen den Tatverdächtigen erließ das Amtsgericht Freiburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach Untersuchungshaftbefehl. Er konnte schließlich am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz festgenommen werden und kam im Weiteren in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei in Lörrach sucht derzeit Zeugen, Tel. 07621/1760, zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading