Anzeige 150 Jahre Bäckerei Kunzelmann Inzlingen

mv
  Foto:  

Die Familie führt das Unternehmen in der sechsten Generation.

Sonderveröffentlichung, , .   ,  Nummer 232

Die Bäckerei-Konditorei Kunzelmann hat ihre erfolgreiche Firmengeschichte bereits im Jahr 1998 mit dem 125-jährigen Jubiläum gefeiert. Und schon damals hatte sich der Betrieb einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen der Wasserschlossgemeinde Inzlingen hinweg erworben.

Bei den vielen Kunden des Inzlinger Betriebs sind so nicht nur die absolut frischen Backwaren sehr beliebt, sondern auch die köstlichen Pralinen und die anderen Konditorei-Produkte, deren Rohstoffe allesamt aus der Region stammen.

Die köstlichen Waien bei den Waiefesten des Musikvereins zählen darüber hinaus seit vielen Jahren zu den Gaumenfreuden, die weit über Inzlingen hinaus bekannt sind und allseits geschätzt werden.

Handwerksbetrieb des Jahres 2023

Dass der alteingesessene Inzlinger Familienbetrieb daher auch in diesem Jahr zum Handwerksbetrieb des Jahres gekürt wurde, ist ein weiterer Beweis dafür, dass es sich um ein Vorzeigeunternehmen handelt. Die Firma Kunzelmann zählt übrigens zu den ältesten Innungsbetrieben im Landkreis Lörrach zählt.

Mit dem 150-jährigen Jubiläum übernimmt nun Thomas Kunzelmann in sechster Generation die alleinige Verantwortung für den Familienbetrieb, der mit 20 sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern auch ein wichtiger Arbeitgeber ist. Vater Günter zieht sich zurück, bleibt aber weiterhin beratend für das Unternehmen tätig.

Als kleines Schmankerl für die Kunden offeriert das Unternehmen im Jubiläumsmonat Oktober speziell zubereitetes Inzlinger Buurebrot (500 Gramm) zu einem Preis von 1,50 Euro.

Präsenz zeigt die Bäckerei und Konditorei auch bei der Leistungsschau des Handwerker- und Gewerbevereins Grenzach-Wyhlen vom 13. bis 15. Oktober, um so auch die erfolgreiche Arbeit der beiden Filialen in Wyhlen und in Grenzach ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Café-Eröffnung an traditionsreichem Standort

Mit der Wiedereröffnung eines Cafés in der Riehenstraße 50 in Inzlingen hat der Jubiläumsbetrieb erst vor wenigen Tagen auf sich aufmerksam gemacht. Hier am gleichen Ort hatte vor 70 Jahren der Großvater von Thomas Kunzelmann ein Café eröffnet. Kunzelmanns freuen sich sehr. Sie finden, dass dieses Ereignis perfekt ins 150. Jubiläumsjahr des Familienbetriebs passt.

Beilagen

Umfrage

Robert Habeck auf der Weltklimakonferenz

Der Grünen-Spitzenkandidat will Sozialabgaben auf Kapitalerträge. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading