Anzeige Ganze Palette des Bauhandwerks

Viele klassische Einfamilienhäuser baut die Munz GmbH in der Region. Foto: zVg

Kandern-Riedlingen - Schlüsselfertiges Bauen im Auftrag des Kunden, als Generalunternehmer und auch als Bauträger, ist das Kerngeschäft des Bauunternehmens „Munz GmbH“. Das gilt sowohl im Bereich Mehrfamilienhäuser als auch bei Einfamilienhäusern und beim Umbau von bestehenden Gebäuden.

Von allen diesen Hausbauformen hat das Familienunternehmen im Kandertal, im Dreiländereck und im Wiesental eine Vielzahl von Projekten realisiert. „Die Nachfrage nach Mietwohnungen wird auch in Zukunft auf hohem Niveau bleiben. Darum sind Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern gerade für Menschen, die sich eine sichere Altersvorsorge aufbauen wollen, eine gute Option“, sagt Firmeninhaber Alfred Munz. Maßgeblich gelte immer, dass solides Bauen bei der Planung beginnt. Daran schließt sich eine nachhaltige, energetische Umsetzung in baulicher Qualität bis ins Detail an.

So wird die eigene Immobilie eine sichere Kapitalanlage, dient der Altersvorsorge und ermöglicht gleichzeitig individuelle Eigennutzung. Auch Mehrgenera-tionenhäuser seien eine sinnvolle Sache in einer älter werdenden Gesellschaft, sagt der Unternehmer.

Er realisiert mit seinem Team gerne auch Sanierungen und Umbauten. Auch hierbei seien Bauqualität und energetische Nachhaltigkeit im Fokus, auch habe man die Denkmalschutzbestimmungen im Blick.

Im Bereich Bestandsimmobilien und deren Gestaltung reicht das Angebot der Munz GmbH von der neuen Treppe über neue Raumaufteilungen bis hin zur Umgestaltung der Außenanlagen.

Bei Teilsanierungen älterer Bestandsimmobilien kommen zum Portfolio Abrissarbeiten, Baggerarbeiten, das Verlegen von Bodenplatten, Anbauten und Innenausbau, Garagen oder ein kompletter Rohbau hinzu.

Im Bereich schlüsselfertiges Bauen bietet die Munz GmbH verschiedene Hausvarianten an. „Wir erstellen das gewünschte Haus aber auch individuell nach den Vorstellungen und Wünschen des Bauherren“, sagt Munz.

Um die gewünschte Qualität und auch die zeitlichen Vorgaben zu erreichen, setzt die Munz GmbH auf ihre Partner aus Bauwirtschaft und Handwerk. „Wir arbeiten ausschließlich mit Handwerksfirmen aus der Region“, betont der Inhaber.

Sein Unternehmen realisiert nicht nur Wohnungsbau in schlüsselfertiger Art und tritt als Bauträger und Generalunternehmer auf, sondern deckt darüber hinaus die ganze Palette des Bauhandwerks ab: Hochbau, Industrie- und Gewerbebau, Kellerbau, Umbauten, Sanierungen, auch von denkmalgeschützten Liegenschaften, Bagger- und Abbrucharbeiten, Entwässerungsarbeiten, Kaminbau und sogar die Gestaltung von Garten- und Außenanlagen bis hin zum Bau von Schwimmbädern – all das kann der Kunde von Alfred Munz und seinen Fachleuten vornehmen lassen.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Von der Leyen hält ihre Bewerbungsrede in Straßburg

Ursula von der Leyen wurde vom EU-Parlament zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt. Halten Sie das für eine gute Entscheidung?

Ergebnis anzeigen
loading