Anzeige 35 Jahre Versicherungsbüro Markus Meßmer

Birthe und Markus Meßmer freuen sich über 35 erfolgreiche Jahre der Bezirksdirektion Meßmer in Maulburg. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Maulburg (os). Seit 35 Jahren gibt es in der Wiesentalgemeinde Maulburg eine Bezirksdirektion der Basler Versicherung, gegründet und nach wie vor geleitet vom gebürtigen Maulburger Markus Meßmer. „Beratung von Mensch zu Mensch“ und „Ihre Sicherheit ist für uns Chefsache“ – unter diese Wahlsprüche stellt der Versicherungsfachmann (BWV), geprüfte Finanzanlagenfachmann (IHK) und Immobiliendarlehensvermittler (IHK) seine Tätigkeit mit seinem vierköpfigen Mitarbeiterteam. Diesem gehören neben Tochter Birthe Meßmer als Kundenberaterin noch Ehefrau Ute Schrank, Anja Zöhner und August Bleile als Vertriebsmitarbeitende an. Birthe Meßmer arbeitet als Versicherungsfachfrau (IHK), geprüfte Finanzanlagenfachfrau (IHK) und Immobiliendarlehensvermittlerin (IHK) seit fünf Jahren in der Bezirksagentur des Vater in der Adolf-Strübe-Straße 18 mit und soll dann, wenn der Vater ins zweite Glied tritt, die Bezirksagentur Meßmer übernehmen.

Doch der Reihe nach: Als 24-jähriger Quereinsteiger – gelernter Raumausstatter, der sich zum Versicherungsfachmann weiterbildete – gründete Markus Meßmer am 1. April 1986 im Eigenheim seine Versicherungsagentur. Die gedeihliche Entwicklung – auch befördert durch die Tatsache, dass der gebürtige Maulburger in seinem Heimatdorf früh Verantwortung, vor allem in der Narrenzunft, im Verband Oberrheinischer Narrenzünfte und später als Gemeinderat übernahm und somit gut bekannt war – machte 1997 Mut zum Bezug eigener Agenturräume.

Seit September 1997 befindet sich Markus Meßmer mit seinem Büro in der Adolf-Strübe-Straße 18. Zuerst mit Unterstützung der Ehefrau als Ein-Mann-Betrieb, stellte der Agenturinhaber ab 2000 zwei Bürokräfte und zwei Vertriebsmitarbeitende ein, übernahm dann im Vorjahr die Agentur Bleile in Vögisheim im Markgräflerland. Der dortige Agenturinhaber August Bleile komplettiert seither das Team.

„Unser Ziel ist und bleibt es, den Kunden kompetent bei Versicherungsangelegenheiten und Kapitanlagen zu beraten. Und schnell und unbürokratisch zu helfen, wenn es einen Schadensfall zu beheben gibt“, sagt Markus Meßmer mit Hinweis auf die Rund-um-Versorgung im Bereich von Versicherungsleistungen von A wie Auto bis Z wie Zahnersatz. Mit dem starken Partner Basler Versicherungen und dessen leistungsfähigen Kooperationspartnern im Rücken könne man ein umfangreiches Leistungsportfolio in den Kernkompetenzen Absicherung des privaten Bereichs wie auch des Bereichs Gewerbe, Handwerk und Industrie, Bauen und Finanzieren, Finanzanlagenberatung, Kapitalanlage, Altersvorsorge, private Krankenversicherung und Rechtsschutz bieten.

„Durch die umfassende und persönliche Beratung erreichen wir, dass der Kunde für jeden Fall optimal abgesichert ist. Der Kunde und wir profitieren dabei davon, im Ort und in der Region fest verankert zu sein, die Menschen und ihre Belange bestens zu kennen“, erklärt Markus Meßmer. Persönliche und ganzheitliche Beratung, dabei die Wünsche, Anforderungen und Möglichkeiten des Kunden zu berücksichtigen, ist auch bei der Schadensabwicklung oberstes Gebot für ihn und sein Team. Die Bezirksdirektion ist auch in Sachen Finanzdienstleistung für den Kunden da, vermittelt etwa Kredite und berät im Bereich Geldanlage und finanzieller Vorsorge.

Die Verbindung zu den Menschen im Ort und im Umland ist für Markus Meßmer und sein Team nicht nur im beruflichen Bereich ein Anliegen. Er unterstützt gerne und regelmäßig kulturelle und sporttreibende Vereine, soziale, gemeinnützige Organisationen und Institutionen wie etwa die Lörracher Hilfsorganisation „Chinderlache“.

Den runden Geburtstag hätte Markus Meßmer gerne in größerem Stil gefeiert. Corona und die einschlägigen Bestimmungen machen das unmöglich. So feiert man in kleinem Rahmen und intern 35 Jahre Bestehen. „Und die frohe Gewissheit, dass mit meiner Tochter die Zukunft unserer Versicherungs-Bezirksdirektion gesichert ist“, hat Markus Meßmer schon die kommenden Jahre im Blick.

Bezirksdirektion Markus Meßmer & Team

Ort: Adolf-Strübe-Straße 18, 79689 Maulburg

Kontakt: Tel: 07622/62101

Fax: 07622/62280

E-Mail: markus.messmer@basler-agentur.de

Der Klassiker ist wieder da: Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 89 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Angela Merkel

Die Kanzlerfrage beschäftigt die Union. Wer wäre Ihrer Ansicht nach der bessere Kanzlerkandidat: Armin Laschet oder Markus Söder?

Ergebnis anzeigen
loading