Anzeige 50 Jahre Agentur Ergo Maier in Zell

Das Team von Thomas Maier (rechts) mit Susanne Trefzer und Rene Michel freut sich über 50 erfolgreiche Jahre.Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Zell (os). Er hat das Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgewerbe von der Pike auf gelernt und vom Vater viel Rüstzeug erhalten. Nun kann Thomas Maier 50 Jahre Ergo-Subdirektion in Zell feiern. Gerne hätte er das mit seinem Team, mit Juniorpartner Rene Michel und Sekretärin Susanne Trefzer, den Kunden und Geschäftsfreunden gemeinsam getan. Doch die Corona-Pandemie macht dies unmöglich, sagt Thomas Maier mit Bedauern in den hellen und großzügigen Agenturräumen an der Bahnhofstraße 2 in Zell.

An diesem zentralen innerstädtischen Platz befindet sich die Ergo-Subdirektion seit sieben Jahren. 2013 zog Thomas Maier mit seiner drei Jahre zuvor vom Vater übernommenen Vertretung des Versicherungskonzerns Ergo vom bisherigen Standort in der Schwarznau um in die ehemaligen Räume der VR-Bank.

Der 50-jährige Thomas Maier, ein gebürtiger Zeller, hatte vom Vater die Liebe zum Dienstleistungsberuf in der Versicherungsbranche sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Anton Maier hatte sich am 15. Oktober 1970 mit einer Versicherungsagentur des damaligen Victoria-Konzerns selbstständig gemacht, mit einem Büro im Eigenheim. Die Agentur hatte zuvor Fritz Kilchling betrieben. Sohn Thomas absolvierte von 1994 bis 1997 ein Duales Studium Betriebswirtschaft, Versicherung, arbeitet dann als Diplom-Betriebswirt von 1997 bis 2002 in der Victoria-Bezirksdirektion in Bad Kreuznach, ehe er im September 2002 ins Büro des Vaters wechselte.

Als Anton Maier 2010 nach 40 Jahren Agenturbetrieb in den Ruhestand ging, übernahm der Sohn das kleine Unternehmen. Im selben Jahr wurde aus den Versicherungsgesellschaften Victoria, Hamburg-Mannheimer, DKV und DAS der Konzern Ergo - und Thomas Maiers Agentur wurde zur Subdirektion von Ergo.

Zu seinem Team gehören im Jubiläumsjahr Juniorpartner Rene Michel und Sekretärin Susanne Trefzer. „Wir sind dazu da, dem Kunden schnell und unbürokratisch zu helfen, wenn es einen Schadensfall zu beheben gibt“, sagt Thomas Maier mit Hinweis auf die Rund-um-Beratung und -Versorgung im Bereich von Versicherungsleistungen von A wie Auto bis Z wie Zahnersatz. Mit dem starken Partner Ergo im Rücken könne man eine Leistungsportfolio im Bereich Auto/Motorrad, Arbeitskraft, Haftpflicht- und Rechtsschutz, Hausrat und Gebäude, Krankheit, Reise, Unfall, Vermögen und Rente sowie Zahnersatz bieten. Und das nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Firmenkunden, betont der Subdirektions-Leiter.

Ihm und seinem Team ganz wichtig ist die umfassende und persönliche Beratung des Kunden. Erleichtert werde diese nicht nur durch die fundierte Aus- und Weiterbildung des ganzen Teams, sondern natürlich auch durch die teilweise jahrzehntelangen Kundenverbindungen. So erreiche man, dass der Kunde für jeden Fall optimal abgesichert ist, erklärt Thomas Maier des Weiteren. Persönliche und ganzheitliche Beratung, dabei die Wünsche, Anforderungen und Möglichkeiten des Kunden berücksichtigen, ist auch bei der Schadensabwicklung oberstes Gebot für den Zeller Ergo-Subdirektor und sein Team. Man ist rund um die Uhr für die Kunden da, gewährleistet schnelle Hilfe bei Großschäden auch durch direkt vor Ort ansässige Spezialisten und Partner.

Die Ergo-Subdirektion ist über die reinen Versicherungs-Dienstleistungen hinaus auch in Sachen Finanzdienstleistung für den Kunden da, vermittelt etwa Kredite sowie Bausparverträge und berät im Bereich Geldanlage und finanzieller Vorsorge.

Wichtig ist dem Ergo-Subdirektor auch die Ausbildung des Berufsnachwuchses. Dabei arbeitet er eng mit der Regionaldirektion des Ergo-Konzerns in Lörrach zusammen und hat regelmäßig DHBW-Studierende in seiner Agentur in Zell.  Dort sind er und sein Team von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr für die Kunden da.  Selbstverständlich sind Termine außerhalb dieser Öffnungszeiten und auch beim Kunden vor Ort vereinbar.

Bleiben Sie immer bestens und umfassend informiert: Jetzt 4 Wochen für 4 Euro das ePaper inkl. Vorabendausgabe lesen! Schnell HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Joe Biden

In unserer neuen Onlineumfrage wollen wir von Ihnen wissen, wer bei den US-Präsidentschaftswahlen nächsten Dienstag das Rennen machen wird. Trump oder Biden?

Ergebnis anzeigen
loading