Anzeige Eröffnung des Fitness-Studios „Get Well“ in Weil am Rhein

Im neuen Fitness-Studio „Get Well“ finden sich moderne Geräte. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (os). Physiotherapeut Michael Jungk ist gebürtiger Weiler und hat seit 23 Jahren eine eigene Praxis in seiner Heimatstadt. Nun hat er sein Gesundheitsangebot um ein Fitness-Studio erweitert und optimiert. Die Rede ist vom Gesundheits-und Fitnessstudio „Get Well“ in der Hauptstraße 194. Das Angebot dort stellt Jungk heute, Samstag, zwischen 9 bis 18 Uhr im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ der interessierten Öffentlichkeit vor. Verbunden ist der Aktionstag mit einem besonderen Mitgliedschafts-Schnupperangebot.

„Mein Fitness-Studio habe ich eingerichtet, um meine Erfahrung aus der langjährigen Physiotherapeuten-Tätigkeit zum Wohl meiner Kunden optimal umzusetzen“, sagt Jungk. Auslöser von Schmerzen im Muskel- und Gelenkapparat seien fast immer Triggerpunkte. Die Muskelspannungen werden im „Get Well“ an einer Triggerwand und unter physiotherapeutischer Anleitung angegangen. An der Triggerwand können auch zwei Personen zeitgleich „triggern“. Ziel ist die Beseitigung lokal begrenzter Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur. Bis zu 90 Prozent seien diese Muskelverhärtungen Grund für Schmerzsyndrome.

Im „Get Well“ kann in freundlichem, hellem und motivierendem Umfeld das ganze Angebot eines Gesundheits- und Fitness-Studios genutzt werden. Es gibt Stabilisationsgeräte, einen Barfußparcours, einen Trainingstower, Trampolin-Training, eine Fußwerkstatt, eine Kletterwand und zum Herz-Kreislauf-Training Laufbänder und Crosstrainer. Wie Jungk betont, wird er in seiner Arbeit von einem gut funktionierenden Team unterstützt. Das Leitbild setze sich zusammen aus einer bewusst gelebten Dienstleistungsorientierung sowie einer hohen Fortbildungsbereitschaft zusammen – alles zum Wohl der Kunden.

Studiozeiten im „Get Well“ sind Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.

Termin: „Tag der offenen Tür“ am heutigen Samstag von 9 bis 18 Uhr Adresse: Hauptstraße 194, 79576 Weil am Rhein Kontakt: Tel. 07621/ 1689820, E-Mail michael.jungk@web.de www.get-well-jungk.de.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Ladestation - Elektroauto

Ein Förderprogramm der Bundesregierung soll mehr Elektroautos auf die Straße bringen. Würden Sie sich ein solches Fahrzeug kaufen?

Ergebnis anzeigen
loading