Anzeige Fertigstellung Wohnanlage Gustave-Fecht-Straße

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (os). Die Baugenossenschaft Haltingen-Weil hat ihren Wohnungsbestand deutlich

Weil am Rhein-Haltingen (os). Die Baugenossenschaft Haltingen-Weil hat ihren Wohnungsbestand deutlich ausgeweitet um 33 Wohneinheiten, die derzeit in der Gustave-Fecht-Straße 17/1, 17/2 und 17/3 im Baugebiet Hohe Straße ihrer Fertigstellung entgegen gehen und bis Ende des Jahres vollständig bezogen sein werden.

Auf einem Grundstück von rund 3150 Quadratmetern entstanden in rund eineinhalb Jahren Bauzeit zwölf Zweizimmer-, neun Dreizimmer- und zwölf Vierzimmer-Wohnungen. Das Objekt mit seiner interessanten architektonischen Gestaltung, der leicht geschwungenen Form der drei Gebäude und mit vorgelagerten Balkonen und Freisitzen umfasst auch eine Tiefgararge mit 54 Stellplätzen. Wie die mit dem Projekt befasste Prokuristin Annika Stephan von der Baugenossenschaft sagt, sind die Wohnungen zwischen 56 und 135 Quadratmeter groß und gut ausgestattet. Dafür stehen Fußbodenheizung, Einbauküchen, großzügige Bäder mit bodenebener Dusche sowie ein Lift.

Die Häuser Gustave-Fecht-Straße 17/1, 17/2 und 17/3 sind damit nicht nur hochwertig ausgestattet, sondern auch barrierearm. Durch den Anschluss an das Fernwärmenetz im Wohngebiet „Hohe Straße“ ist Energieeffizienz gewährleistet. Die Zusammenarbeit mit den am Bau beteiligten Handwerksbetrieben sowie dem Lörracher Planer Jürgen Moser Architekten war bestens, so dass auch der Bezugs-Zeitplan weitgehend eingehalten werden konnte. Haus Gustave-Fecht-Straße 17/1 wurde bereits im Juni bezogen, im Oktober folgte Haus 17/2 und im Dezember wird Haus 17/3 die neuen Bewohner aufgenommen haben.

Die 33 Mietwohnungen umfassen insgesamt eine Wohnfläche von 3024 Quadratmetern. Die Investition belief sich – ohne Grundstückskosten – auf rund 8,7 Millionen Euro. Die durchschnittliche Kaltmiete beläuft sich auf 10,50 Euro pro Quadratmeter.

Bauherr Baugenossenschaft Haltingen-Weil lädt für Samstag, 23. November, von 10 bis 13 Uhr in seinem Neubau in der Gustave-Fecht-Straße 17/3 in Weil am Rhein zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Dabei wird nicht nur das Projekt vorgestellt, sondern die Baugenossenschaft will der interessierten Öffentlichkeit auch sich selbst, ihre Tätigkeit und Struktur vorstellen sowie auch ihren nächsten geplanten Neubau präsentieren.

Neubau Gustave-Fecht-Straße 17/1 – 17/3 Ort: 79576 Weil am RheinUmfang: 33 Wohnungen, TiefgarageBauherr: Baugenossenschaft Haltingen-WeilTermin: „Tag der offenen Tür“, Samstag, 23. November 10 bis 13Uhr

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading