Anzeige Live-Night in Schopfheim

von
Fröhliches Feiern bei Tanz und guter Verköstigung: Das erwartet die Gäste der „Live-Night“ am Samstag in Schopfheim. Quelle: Unbekannt

Schopfheim - (os). Man hoffe nur auf Wetterglück, also anhaltend schönes Sommerwetter auch am Samstag, 6. August, dann stehe einem Erfolg der nach zwei Jahren wieder möglichen „Live-Night“ in Schopfheim nichts im Wege.

Das sagen für die Veranstalter aus dem Wirteverein Schopfheim Hans Glöggler von „Glöggers Restaurant am Viehmarkt“ und Tesfaldet „Tessy“ Reda vom „ Café Tesnaz“. „Schopfheim tanzt“ ist also wieder angesagt - und das schon zum 16. Mal. 2005 hatten sich die örtlichen Gastwirte, der Gewerbeverein und in der Region bestens bekannte Bands und Interpreten erstmals zusammengetan und gleich einen durchschlagenden Publikumserfolg gelandet. Und in den folgenden Jahren ebenfalls eingeladen, immer am ersten Samstag im August, zumindest bis Corona zwei Jahre lang für ein Aussetzen sorgte.

„Nachdem sich bei diversen Festen und Veranstaltungen in Schopfheim und Umgebung nach dem Wegfall der Corona-Einschränkungen ein enormer Besucherandrang feststellen lässt, rechnen auch wir mit sehr großer Resonanz“, so Hans Glöggler und „Tessy“ Reda. Beide Gastronomen weisen aber auch auf den besonders guten Ruf der „Live Night“ als stilvollen Sommer-Event in der bekanntermaßen idyllischen Schopfheimer Innenstadt hin. „Die Live-Night ist die wohl schönste Veranstaltung in Schopfheim“, sagt Tesfaldet Reda.

Schlendern durch Schopfheims Innenstadt, dabei Schlemmen und Schwofen in sechs Restaurants, Kneipen, Wirtshäusern und Cafés – diese Möglichkeit bietet man in Schopfheim am Samstag, 6. August, ab 18.30 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt wird sich Schopfheim bis 23.30 Uhr in eine Tanzmeile mit heiterem, sommerlichen Flair verwandeln. Bei entsprechendem Wetter rechnen die Gastgeber mit über 2000 Gästen.

Dass die zum 16. Mal stattfindende „Live-Night“ sich längst einen festen Platz im Event-Kalender in Schopfheim und deutlich darüber hinaus erobert hat, liegt zum einen daran, dass musikalisch für jeden Geschmack etwas geboten ist mit Tanz- und Partymusik, Rock, Pop, Blues, Rockabilly, Latino und Reggae, Swing und auch Oldies. Zum anderen betonen die Veranstalter die Attraktivität des kulinarischen Angebot, dessen Qualität in Schopfheim anerkannt ist. Ob fein, leicht oder deftig – für jeden Geschmack wird mehr als etwas zu finden sein, es wird wohl den Gästen wieder die Qual der Wahl bereitet. Wichtig sei ihm und seinen Kollegen aber auch ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis, sagt Hans Glöggler.

Genossen werden können Speis und Trank bei der „Live-Night“ bis 1 Uhr in der Früh. Die Musikformationen spielen indessen aus Rücksicht auf die Anwohner nur bis eine halbe Stunde vor Mitternacht.

Die Veranstalter hoffen auf schönes Sommerwetter, denn gerade bei schönem Wetter lässt sich die gemütliche Atmosphäre im Freien genießen oder zu den Klängen der Musik eine flotte Sohle aufs altehrwürdige Innenstadt-Pflaster legen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading