Anzeige Modernes Bad – Moderne Heizung

Die Oberbadische
Das Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk berät gerne bei der Gestaltung moderner Badezimmer. Foto: Ged Lustig Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach (lu). Das moderne Badezimmer ist auf der einen Seite

Kreis Lörrach (lu). Das moderne Badezimmer ist auf der einen Seite eine Wohlfühloase, das heißt: Wanne, Dusche, Waschbecken und die sonstige sanitäre Einrichtung müssen passen. Auf der anderen Seit muss natürlich auch die technische Ausstattung stimmen. Die Fachleute empfehlen daher: „Achten Sie bei der Einrichtung eines modernen Badezimmers auf einen ruhigen Gesamteindruck. Das Bad kann funktional und technisch komfortabel sein, soll aber stets unkompliziert wirken.“ Die Fach- und Geschäftsleute in den Firmen und Betrieben, die es gerade in der hiesigen Region im Bereich Sanitärhandwerk gibt, beraten gerne und umfassend.

Trendiger Stil mit einem Hauch Zurückhaltung: Offen, klar und dezent präsentieren sich moderne Bäder auf den ersten Blick. Der zweite Blick sorgt dann für einen Aha-Effekt. Langjährige Erfahrung, gepaart mit einer Portion Raffinesse und handwerklichem Geschick machen aus jedem Badezimmer einen modernen Ort mit Wohlfühlcharakter, der auch noch in Jahren und Jahrzehnten Behaglichkeit verströmt.

Eines sollte in jedem Fall gelten: Moderne Badezimmer verfügen über eine hochwertige und technisch durchdachte Einrichtung, die sich mit klaren Linien und einem Hauch Minimalismus präsentiert. Einfache oder leicht geschwungene Formen sind passend. Viele Echtglasflächen, beispielsweise bei der Duschkabine und bei Ablagen, wirken edel – Kunststoffprodukte finden hier keinen Platz. Einen zusätzlichen Aha-Effekt erzeugen die technische Ausstattung, die Haptik der Materialien und die Beleuchtung des Raumes, durch welche die Besonderheiten des Bades als innovativem Lebensraum zur Geltung kommen.

In das Bild müssen aber auch die Heizkörper passen. Egal, ob von Pelletheizung, Öl, Gas oder moderner Wärmepumpe gespeist: Die Experten wissen, wie alles miteinander verbunden und optimal aufeinander abgestimmt werden kann.

Weitere Frage im modernen Badezimmer sind natürlich auch: Ist genügend Stauraum vorhanden? Gibt es ausreichend Freiraum zur Entfaltung und spezielle Technik für ein spürbares Mehr an Komfort? Wie sieht es mit den Bedienungselementen aus? Alles sollte wohl durchdacht sein. Denn ein Badezimmer wird ja schließlich täglich genutzt. Ebenfalls wichtig sind natürlich Farben sowie die Lichtgestaltung.

Um sich offen und großflächig präsentieren zu können, ist in modernen Bädern Freiraum wichtig. Dabei helfen wandmontierte Schränke und auch die Badkeramik schafft durch Wandmontage mehr Platz. Passend dazu ist der Trend zu offenen begehbaren Duschbereichen.

Auch die technische Ausstattung im Bad sollte raffiniert sein, aber subtil bleiben. Gute Beispiele dafür sind unter anderem: Dusch-WC mit Nachtlichtfunktion, Duschrinnen, die sanft leuchten, Musik aus unsichtbaren Lautsprechern, ein elektronisches Bedienpanel für die Badewanne, eine berührungslose Armatur – das Wasser startet und stoppt automatisch – oder auch Einrichtungsgegenstände, die indirekt beleuchtet werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading