Anzeige Neustart in der „Krone“ Inzlingen

Die Oberbadische
Küchenchef Marco Wagner freut sich über die neue Küche in der „Krone“. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Inzlingen (mh). Auch hinter den Kulissen hat sich im Inzlinger Hotel

Inzlingen (mh). Auch hinter den Kulissen hat sich im Inzlinger Hotel Restaurant Krone einiges getan: „Das Allerwichtigste ist, wir haben eine komplett neue Küche eingebaut“, berichtet Rainer Wiedmer. Eine hochmoderte Küche, die das Arbeiten wesentlich erleichtert. Kleine, aber feine Innovationen eines Herstellers aus der Schweiz machen sich dort im Detail bemerkbar und machen das Arbeiten für die Köche komfortabler. Für drei Wochen musste dann der Betrieb in der Krone ruhen, damit die Aus- und Umbauten erledigt werden konnten.

Räume zum Wohlfühlen

Alle Hotelzimmer wurden zudem schrittweise seit dem Spätsommer völlig neu eingerichtet. In allen Zimmern wurden gediegene Parkettböden verlegt. Es wurden das Inventar erneuert: Angefangen bei neuen Boxspringbetten über neue Sessel und Stühle von Vitra sowie Sanitäreinrichtungen. „Einfach alles von A wie Ankleidespiegel bis Z wie auf Wunsch bequeme Zustellbetten“, sagte Rainer Wiedmer. Die Zimmer präsentieren sich zeitlos modern, ohne dabei kühl zu wirken. Mit netten kleinen Accessoires wird die hochwertige wohnliche Einrichtung zusätzlich aufgewertet, sodass sich der Gast hier wohlfühlen kann.

Fassade wird noch renoviert

Nach dem die Inneneinrichtung saniert wurde, steht jetzt noch die Fassade an, sagte der umtriebige Gastgeber Rainer Wiedmer. Diese erfährt demnächst auch noch eine neue Aufwertung mit einem frischen Anstrich.

Dass eine solche umfangreiche Renovierung nicht zum Nulltarif zu haben ist, räumt Rainer Wiedmer unumwunden ein. „Das hat schon eine größere Summe erfordert“, sagte er. Rund eine halbe Million Euro sind für die Arbeiten fällig. Allein die neue Küchenausstattung schlägt mit einem sechsstelligen Betrag, für den man fast schon eine kleine Eigentumswohnung erwerben könnte, zu Buche.

Neues Konzept in der Küche

Nicht nur die Ausstattung wurde erneuert, auch das Küchenkonzept wurde überarbeitet. Nach mehr als acht Jahren „toller Zusammenarbeit und einer feinen Küche“, so Wiedmer, hat der bisherige Küchenchef Marco Baldassarre die Krone verlassen. Jedes Ende aber sei auch ein neuer Beginn und biete neue Chancen, weiß Wiedmer. Mit Marco Wagner habe man einen neuen Küchenchef gefunden, der sich in der Krone toll eingearbeitet habe. Nach Stationen wie dem Wasserschloss in Hamburg und der Krone in Heitersheim war er zwei Jahre Sous-Chef im Eckert in Grenzach-Wyhlen.

Er führt eine bodenständige badische Küche mit den beliebten Krone-Klassikern weiter, schafft aber auch einen tollen Spagat hin zu außergewöhnlichen neuen leichten Gerichten. Und um dem Wandel der Zeit und den sich ändernden Bedürfnissen gerecht zu werden, findet sich jetzt auf der Speisekarte immer ein vegetarisches Fünf-Gan- Menü von Wagner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading