Anzeige Pächterwechsel im Sportheim Hasel

Die SVH-Vorstände Holger Trefzer (links) und Martin Schick (rechts) freuen sich über Salvator Sciliro als neuen Wirt des Sportheims. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Hasel (os). Die Familie Sciliro, die bislang den „Pflug“ betrieb, hat zu Monatsbeginn das Sportheim des SV Hasel übernommen.

„Ich habe meinen Lebensmittelpunkt nicht nur beruflich, sondern auch privat längst in Hasel und bin sehr froh darüber, dass ich vom Sportverein eine neue berufliche Perspektive erhalte“, sagt Salvatore Sciliro an die Adresse der SVH-Vorsitzenden Martin Schick und Holger Trefzer. 23 Jahren lang führte die Familie Sciliro den „Pflug“ in Hasel.

„Wir haben unser Sportheim die vergangenen 25 Jahre in Eigenregie bewirtet, immer nur zu den Heimspielen und zu Stammtischen am Freitagabend und Samstagnachmittag“, erzählt Martin Schick. Nun habe man endlich einen Pächter gefunden, der das Sportheim als Voll-Gaststätte betreibt, fügt Holger Trefzer an.

Man sei auf Salvatore Sciliro zugegangen, als bekannt wurde, dass dieser den „Pflug“ verlassen muss, so Schick. Nachdem sie einig wurden, ging der Pächter an den Um- und Ausbau des Sportheims. Ein neuer Bodenbelag, eine neue Theke und eine neue Küche wurden eingebaut. Das Mobiliar ist ebenfalls neu. An den Tischen haben seit der Eröffnung am 3. Oktober gemäß den Corona-Auflagen 50 Gäste Platz. In der warmen Jahreszeit gibt es draußen weitere 50 Plätze.

Der Sportheimwirt wird die Gäste mit seiner deutsch-italienischen Küche, unter anderem mit diversen Fleischgerichten, Pasta, Pizza und Salaten verwöhnen.

Natürlich gibt es die ganze Palette an alkoholhaltigen und alkoholfreien Getränken. Salvatore Sciliro und seine Familie betonen, dass sie die Lage des Sportheims nahe der Tropfsteinhöhle an der beliebten Spazierstrecke nach Wehr schätzen.

Das Sportheim wird an sechs Tagen in der Woche geöffnet sein, Ruhetag bleibt zunächst der Mittwoch.

Den bisherigen Samstag-Stammgästen wird auch wieder die Sky-Bundesligakonferenz angeboten.

Geöffnet hat das Sportheim des SV Hasel samstags von 14 bis 22 Uhr, sonntags von 11 bis 22 Uhr sowie am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17 bis 22 Uhr.

Es gibt alle Speisen auch zum Mitnehmen. Neu bietet die Familie Sciliro auch einen Lieferservice im Raum Hasel, Wehr und Schopfheim an. 

Bleiben Sie immer bestens und umfassend informiert: Jetzt 4 Wochen für 4 Euro das ePaper inkl. Vorabendausgabe lesen! Schnell HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Joe Biden

In unserer neuen Onlineumfrage wollen wir von Ihnen wissen, wer bei den US-Präsidentschaftswahlen nächsten Dienstag das Rennen machen wird. Trump oder Biden?

Ergebnis anzeigen
loading