Anzeige Tag der offenen Tür bei Monis Getränkemarkt in Kandern

Monika Wenzl stellt ihren neu im Kanderner Käppele ansässigen Betrieb „Moni’s Getränkemarkt“ am Samstag bei einem „Tag der offenen Tür“ vor.                                                                                                         Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Kandern (os). Nach fünf erfolgreichen Jahren als Betreiberin eines Getränkemarkts in Weil am Rhein hat die Geschäftsfrau Monika Wenzl im Juli in Kandern neue Räume gefunden und stellt ihren nunmehr „Im Käppele 15“ ansässigen Betrieb am Samstag, 17. August, der interessierten Öffentlichkeit vor.

In der Zeit von 9 bis 18 Uhr gibt es verschiedene Probierstände, Betätigungsmöglichkeiten für Kinder und Einblick in den Geschäftsalltag bei „Moni’s Getränkemarkt“. Dazu gibt es Steaks und Grillwürste sowie weitere Verköstigungsangebote, sagt die Geschäftsführerin und freut sich schon auf viele Besucher.

Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden, ein umfangreicher Service und ein Sortiment an Getränken aller Art sind der gelernten Köchin Monika Wenzl wichtig. Seit 2014 ist sie selbstständig. Damals – vor fünf Jahren – übernahm sie den Getränkemarkt Höferlin in Weil am Rhein, wo sie zuvor als Angestellte beschäftigt gewesen war.

Dass die Räume in Weil am Rhein nicht mehr zur Verfügung standen, machte einen Umzug unumgänglich. So sei es ein Glücksfall, dass sie nun mit ihren drei Angestellten und zwei Teilzeitkräften in Kanderns Gewerbegebiet Käppele neue Geschäftsräume gefunden habe, sagt Wenzl.

„Moni’s Getränkemarkt“ in Kandern ist nicht nur ein Abholmarkt, sondern bietet darüber hinaus einen Heimlieferdienst sowie einen Festservice an. Das heißt: Bei einem Vereins- oder Betriebsanlass ebenso wie bei einer größeren privaten Festivität stellt die Geschäftsinhaberin, in deren Team auch Tochter Celina mitarbeitet, dem Kunden nicht nur die Getränke, sondern auch das benötigte Equipment zur Verfügung, also etwa Kühlanhänger, Kühlschränke, Steh- und Bistrotische, Brauereigarnituren und die Gläser.

Öffnungszeiten von Moni’s Getränkemarkt im Käppele 15 in Kandern: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr sowie am Mittwoch und Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Kontakt, Tel. 07626/ 9774988, Fax 07626/ 9775400.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

  • Bewertung
    0

Newsticker

blank

Umfrage

Zu zweit

Zu zweit, betrunken oder auf dem Gehweg: Verkehrsverbände kritisieren, wie elektrische Tretroller  in deutschen Städten unterwegs sind.  Sollen für E-Roller verbindliche Verkehrregeln eingeführt werden?

Ergebnis anzeigen
loading