Anzeige Umzug Elektro Rütten nach Lörrach-Stetten

Die Elektro Rütten GmbH ist von Brombach nach Stetten umgezogen. Beheimatet ist die Firma mit insgesamt 35 Mitarbeitern in ihrem Neubau nun im Gewerbegebiet „Ob der Gaß“ in der Schlachthofstraße 3. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Lörrach (lu). Der Wunsch nach Erweiterung und einem neuen, modernen Firmengebäude war schon lange da. Als Jürgen Talmon-Gros, Firmeninhaber der Elektro Rütten GmbH in der Ringstraße in Lörrach-Brombach, Ende 2019 die Möglichkeit zum Kauf eines städtischen Grundstücks im Gewerbegebiet „Ob der Gaß“ bekam, nutzte er die Chance zum Neubau, verbunden mit dem Umzug von Brombach nach Stetten.

Die Firma Elektro Rütten war 1966 von Hans Rütten gegründet worden. Talmon-Gros kam 1981 dazu. 1991 ging aus dem Betrieb die Elektro Rüttten GmbH hervor mit Hans Rütten und Jürgen Talmon-Gros sowie einem weiteren Partner als gleichberechtigte Gesellschafter und Geschäftsführer. Nach dem Ausscheiden der beiden Partner führte Talmon-Gros dann alleine die GmbH, ehe im Jahr 2014 sein Sohn Christian Talmon-Gros in das Unternehmen einstieg.

Am neuen Standort in der Schlachthofstraße 3 ist in der Folge auf einem 1000 Quadratmeter großen Areal ein modernes Firmengebäude mit Lager-, Werk- und Ausbildungshalle, Büro-, Sanitär- und Sozialräumen sowie ausreichend Parkplätzen rund um das Anwesen entstanden. Seit Jahresbeginn ist es in Betrieb. Ökologie und Energieeinsparung standen beim Bau im Blickpunkt. Durch die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ist die Firma in der Lage, die Energie für Warmwasser und die Heizung selbst herzustellen.

Unternehmen mit 35 Mitarbeitern

Die beiden Elektromeister (Ausbildung per Abendschule) Jürgen Talmon-Gros sowie Sohn Christian führen gemeinsam als Inhaber ein Unternehmen mit insgesamt 35 Mitarbeitern. Dazu zählen vier Auszubildende im anspruchsvollen Handwerksberuf des Elektrikers. Überhaupt hat die Firma schon immer großen Wert auf gut ausgebildeten Nachwuchs gelegt und stets jungen Menschen einen guten Start ins Berufsleben ermöglicht.

Realisiert werden Projekte für die öffentliche Hand und für Bauträger sowie natürlich auch für Privatpersonen: Überall dort, wo es um moderne Elektrotechnik und Installationen geht, ist die Elektro Rütten GmbH eine Top-Adresse. Von der Planung bis zur Ausführung steht das Unternehmen den Kunden zur Seite.

Einer der Schwerpunkte des Portfolios sind Arbeiten und Leistungen im Bereich „Smart Home“. Als hervorragende Referenzen gelten beispielsweise die Elektroarbeiten in den beiden neuen Mehrzweckhallen in Tumringen und Brombach. Aktuelle Projekte sind der Bau eines Pflegeheims in Hausen im Wiesental sowie Vorhaben weiterer privater Bauträger und auch privater Kunden.

„Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, das auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit setzt“, betonen die beiden Firmenchefs. Und das bedeutet auf der einen Seite, technisch stets auf dem neuesten Stand zu sein. Andererseits gehört auch dazu, dass die Kunden stets mit Leistungsstärke und individueller Vorgehensweise überrascht und begeistert werden.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

Umfrage

fpks_Jobcenter_171117.jpg

Was halten Sie vom Vorhaben der SPD, das oft kritisierte Hartz IV-System abzuschaffen?

Ergebnis anzeigen
loading