Auggen 21-Jährige schlägt und bespuckt Polizeibeamte

Weiler Zeitung

Alkohol im Spiel

Auggen. Bespuckt und beleidigt wurden Polizeibeamte bei einer Kontrolle in Auggen.

Eine Streife der Polizei Müllheim überprüfte routinemäßig eine Autofahrerin, die am frühen Sonntagmorgen, um kurz nach 5 Uhr in Auggen unterwegs war. Die 25-jährige französische Staatsangehörige befand sich mit ihrem 18-jährigen Bruder und einer 21-jährigen Freundin auf dem Nachhauseweg von einer nahegelegenen Diskothek. Da aus dem Wagen deutlich Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde die Fahrerin überprüft. Mit über 1,2 Promille am Steuer wurde ihr die Weiterfahrt untersagt.

Frau schlägt von hinten auf Beamten ein und spuckt ihm ins Gesicht

Als die 25-Jährige die Beamten zur Blutentnahme begleiten sollte, missfiel dies offensichtlich dem Bruder und der Freundin der betrunkenen Fahrerin. Der 18-jährige Bruder versuchte, seine Schwester aus dem Streifenwagen zu befreien, während ihre Freundin auf einen der Polizeibeamten von hinten einschlug und ihn ins Gesicht spuckte. Kurze Zeit später spuckte die 21-Jährige auch zwei weiteren Beamten ins Gesicht und schlug auf diese ein.

Ernstlich verletzt wurde jedoch keiner der Beamten. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier in Müllheim gebracht. Dort mussten sich die Beamten von der betrunkenen Fahrerin auch noch massive Beleidigungen anhören. Gegen alle drei Personen wurde wegen verschiedenster Delikte Strafanzeige erstattet. Die Fahrerlaubnis der 25-Jährigen wurde dennoch einbehalten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading