Auggen 37-Jähriger wirft sich vor Lastwagen

Weiler Zeitung

Suizidversuch: Mann dreht durch

Auggen. Ein Mann hat sich am Freitag, gegen 13.30 Uhr, an der Bundesstraße 3/Eimündung Im Paradies vor einen vorbeifahrenden Lastwagen geworfen. Dem war bereits ein Suizidversuch auf einem Privatgrundstück vorausgegangen. So hatte der 37-Jährige versucht, sich an einem Kinder-Kletterturm zu strangulieren. Als der Erntehelfer von den Anwohnern daran gehindert wurde, eilte er an die B 3 und sprang vor den Lkw. Dabei verletzte sich der 37-jährige, rumänische Staatsangehörige schwer.

Die Polizeibeamten trafen als erste an der Unglücksstelle ein und versuchten, Erste Hilfe zu leisten.

Beamte müssen Mann mit erheblichem Kraftaufwand festhalten

Der Mann wehrte sich jedoch derart gegen die Maßnahmen, dass dieser bis zum Eintreffen der Rettungskräfte unter erheblichem Kraftaufwand fixiert werden musste, was auch zahlreichen Passanten nicht entgangen war. Der Mann sei „wie von Sinnen“ gewesen und habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, berichtete Polizeisprecher Dietmar Ernst auf Nachfrage.

Der Lastwagen-Fahrer stand derweil unter Schock. Die Bundesstraße musste bis gegen 15 Uhr gesperrt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading