Auggen 40 Jahre der WG Auggen treu

(do)
Einige der Winzer, die für 40-jährige Mitgliedschaft im Winzerkeller Auggener Schäf geehrt wurden: (v.l.) Geschäftsführer Thomas Basler, Gerd Huber, Peter Pilger, Wolfgang Engler, Willi Köbelin und Vorstandsvorsitzender Jürgen Gugelmeier. Foto: Dorothee Philipp

Winzerkeller: Winzer und Mitarbeiter geehrt. Wahlen abgehalten.

Auggen - Zahlreiche Winzer des Winzerkellers Auggener Schäf sind bereits seit 40 Jahren Mitglied. Im Rahmen der Hauptversammlung wurden sie für ihre Treue zur Genossenschaft mit einem Weinpräsent und einer Urkunde geehrt: Aus Auggen kommen Willi Köbelin, Wolfgang Scheurer, Gerd Huber und Peter Pilger, aus Feldberg Peter Waldkirch, Helga Lammert und Berthilde Schreck. Aus Laufen kommen Hans Vollmer, Wilhelm Vollmer, Lothar Nussbaumer und Wolfgang Engler.

Treue Mitarbeiter

Auch unter den Mitarbeitern in der Genossenschaft gab es Ehrungen. Seit zehn Jahren im Betrieb engagiert sind Petra Sehringer im Barverkauf Laufen und Verwaltungsleiter Enrico Ebner. Für 15-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden Sabine Lange, die im Auggener Barverkauf engagiert ist und Lagerist und Staplerfahrer Milenko Mitrovic. Für jeden einzelnen der Geehrten hatte Geschäftsführer Basler eine warmherzige Laudatio, die die individuelle Persönlichkeit und ihre Verdienste würdigte. Als Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet wurde Peter Erler aus Laufen. Er hatte dem Betrieb 49 Jahre lang die Treue gehalten.

Aus dem Vorstandsgremium verabschiedet wurde Friedrich Krumm aus Auggen. Er hatte das Ehrenamt 27 Jahre lang inne.

Vorstand und Aufsichtsrat

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde der 27-jährige Vollerwerbslandwirt Michael Rüdlin aus Auggen. Turnusgemäß im Amt des Aufsichtsrats bestätigte die Versammlung Herbert Müller. Vom Aufsichtsrat in den Vorstand wechselte Thomas Nussbaumer. Alle vorgeschlagenen Personalien wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading