Auggen Auf Erfolgskurs bleiben

Weiler Zeitung
Bei der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt (v.l.): Dirk Ehret, zweiter Vorsitzender, Frank Köbelin, Heiko Müller, Berti Back, Roland Hess, Robert Wiesler und Vorsitzender Mike Muser. Foto: zVg

FC Auggen: Rück- und Ausblick. Zahlreiche neue Spieler.

Auggen - Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der FC Auggen bei seiner Generalversammlung zurück.

Wahlen

Bei der Sitzung wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt: Vorsitzender Mike Muser, Spielausschussvorsitzender Björn Gisel, Schriftführer Matthias Wohlfahrt sowie die Beisitzer Alexandra Baumanns, Frank Köbelin und Lucas Lacher. Ebenfalls bestätigt wurde der zuvor in der Jugendversammlung gewählte Frank Kury.

Rückblick

Schriftführer Matthias Wohlfahrt berichtete über das vergangene Vereinsjahr, das für den Vorstand wieder sehr arbeitsintensiv gewesen sei. Jugendleiter Kury blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit zwei Meisterschaften und ohne Absteiger zurück. Er blickte positiv in die Zukunft und freute sich, dass die Spielgemeinschaften mit den Sportfreunden Hügelheim, SV Vögisheim und SV Weilertal auch kommende Saison weitergeführt werden.

Spielausschussvorsitzender Björn Giesel lobte die tollen Leistungen der Aktivmannschaften unter ihrem neuen Trainer Marco Schneider. Die erste Mannschaft erreichte den vierten Tabellenplatz in der Verbandsliga und die U23 den sechsten Platz in der Kreisliga. Für die kommende Saison haben sich zahlreiche neue Spieler dem FC Auggen angeschlossen, berichtete Giesel.

Beitragserhöhung

Mit viel Spannung wurde der Tagesordnungspunkt „Beitragserhöhungen“ erwartet. Aber nachdem Vorsitzender Mike Muser nochmals auf die zuvor von Vereinsrechner Klaus Schäfer publizierten Zahlen verwiesen und einige Ausgaben erklärt hatte, stimmte die Versammlung der Beitragserhöhung einstimmig zu.

Ziel des Vereins ist es, noch mehr Sponsoren zu gewinnen.

Ehrungen

Im Rahmen der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt:

Robert Köbelin ist seit 60 Jahren Mitglied beim FC Auggen, Berthold Back gehört dem Verein seit 50 Jahren an. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Rolf Schäfer, Max Kotz und Wolfgang Meier. Seit 25 Jahren Mitglied beim FC Auggen sind: Robert Wiesler, Helge Bechthold, Frank Köbelin, Heiko Müller, Kai Orth und Roland Hess.

Gewürdigt wurde außerdem Pascal Ehret, der seit zehn Jahren Aktivspieler beim FC Auggen ist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading