Auggen Autokino in Auggen kommt super an

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

„Wir sind Happy“, freut sich Oliver Risch über die große Resonanz

„Wir sind Happy“, freut sich Oliver Risch über die große Resonanz des Autokinos in Auggen. Mit seiner Firma Risch Event aus Rheinfelden veranstaltet er gemeinsam mit der Staufener Firma Tec Zone Veranstaltungstechnik sowie Kinomann Michael Karg vom Müllheimer Central-Theater das Autokino im Hof des Winzerkellers „Auggener Schäf“. Die abendlichen Spätvorstellungen am Freitag („Le Mans“), Samstag („Das perfekte Geheimnis“) und Sonntag („Joker“) waren sogar ausverkauft. Die 30 Quadratmeter große LED-Leinwand steht felsenfest und ist sturmsicher, erklärt Philipp Schuler von Tec Zone. Dafür sorgen zwölf Tonnen schwere Wassertanks sowie das 3,6 Tonnen schwere Stahlgerüst. Es sei interessant zu sehen, wer wann mit welchem Auto komme, meint Schuler. Bei den Familienfilmen fahren fast nur Vans vor die Leinwand. Nur eine Kino-Zielgruppe falle beim Autokino durchs Raster, stellt Schuler fest. Teenager seien zu alt, um mit den Eltern ins Kino zu gehen, aber ein Auto haben sie noch nicht.

Die Kinos im Markgräflerland werden voraussichtlich nicht vor Ende Juni öffnen, sagt Michael Karg auf Nachfrage unserer Zeitung. Als Grund nennt er nicht nur die geltenden Abstandsregeln, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Verleiher derzeit keine akutellen Filme anbieten. Foto: Alexander Anlicker

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading