Auggen Entscheidung vertagt: FC hofft auf Zustupf

Weiler Zeitung

Auggen (sas). Der Tagesordnungspunkt zum Antrag des Fußballclubs Auggen auf die

Auggen (sas). Der Tagesordnungspunkt zum Antrag des Fußballclubs Auggen auf die Übernahme von Mehrkosten bei der Sanierung des Kunstrasenplatzes musste in der Sitzung am Dienstagabend verschoben werden, weil der Gemeinderat dabei nicht beschlussfähig war (Michael Muser war als Vorsitzender befangen). Er soll stattdessen in der Sitzung am 24. Juli behandelt werden.

Vereinsrechner Klaus Schäfer ließ es sich dennoch nicht nehmen, den Verein im Rahmen der Bürgerfragestunde mit ein paar Zahlen vorzustellen. „Wir betreuen rund 250 Kinder, außerdem kommen 50 Aktive ins Training“, so Schäfer. Auch gebe es einen beträchtlichen Zuschauerzuspruch.

Der Kunstrasen sei vor knapp zehn Jahren angelegt worden und nun sanierungsbedürftig. „Das Kunstgras hat Spliss“, formulierte es Schäfer. Eigentlich habe man erst nach 15 bis 20 Jahren mit einer nötigen Sanierung gerechnet. „Unsere Rücklagen reichen gerade so“, kündigte der Rechner an. Allerdings wolle man aus gesundheitlichen Gründen statt des bisherigen Granulats aus alten Autoreifen, das möglicherweise krebserregend sei, auf ein Granulat aus Kork zurückgreifen. Die Mehrkosten betragen rund 10 500 Euro. „Und die haben wir nicht in der Kasse“, schloss Schäfer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading