Auggen Generationswechsel vollzogen

Weiler Zeitung
Der CDU-Ortsverband Auggen geht mit einem neuen Vorstand in die Kommunalwahlen: Neuer Vorsitzender ist Ingo Ehret (Mitte), sein Stellvertreter Peter Danzeisen (l.); Kassenwart ist Jürgen Keler. Foto: zVg

CDU-Ortsverband: Ingo Ehret zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Auggen - Der CDU-Ortsverband Auggen hat eine neue Führungssitze: Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Gemeinderat Ingo Ehret zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Gemeinderat Peter Danzeisen, der auch das Amt des Schriftführers inne hat. Sie wurden, ebenso wie Kassenwart Jürgen Keler, einstimmig gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Gerhard Zöllin und sein Stellvertreter Rainer Schön schieden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus und hatten sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

Zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „zur Sonne“ hatten sich neben zahlreichen Mitgliedern auch interessierte Bürger eingefunden, wie im Nachgang berichtet wird.

Der scheidende Vorsitzende Gerhard Zöllin gab einen Rückblick auf die Tätigkeiten im Ortsverein und die politischen Aktivitäten. Es folgte der Bericht des Kassenwarts Jürgen Keler, dem die Kassenprüfer Lucia Rehbein und Manfred Stratmann eine einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Der neue Vorsitzende Ingo Ehret bedankte sich im Namen des neuen Vorstands sowie aller Mitglieder bei Gerhard Zöllin und Rainer Schön für die Arbeit und das große Engagement der vergangenen Jahre. Als kleines Dankeschön erhielten beide ein Weinpräsent, verbunden mit dem Wunsch, sich weiterhin politisch zu engagieren.

Die neuen Vorsitzenden Ehret und Danzeisen zeigten sich bei der Versammlung überzeugt davon, mit der Veränderung im Vorstand den geplanten Generationswechsel vollzogen zu haben. Dies wurde als ein positives Signal für die bevorstehende Kommunalwahl gewertet.

In den nächsten Wochen stünde die Kommunalwahl am 26. Mai im Vordergrund, hier gelte es, die noch offenen Listenplätze zu besetzten.

Künftig soll es für die Mitglieder zwei Veranstaltungen im Jahr geben, bei denen über politische und aktuelle Themen in Auggen gesprochen werden soll.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading