Auggen Gesuchten Mann im Zug erwischt

(ov/pz)
Ein 43-jähriger Mann wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

43-Jähriger in Regionalexpress auf Höhe Auggen festngenommen. Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet eingeleitet.

Auggen - Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe konnte am Mittwochnachmittag einen gesuchten 43-Jährigen in einem Regionalexpress auf Höhe Auggen festnehmen.

Identität überprüft

Bei der Kontrolle konnte sich der tunesische Staatsangehörige nicht ausweisen. Weiter gab er an, auf dem Weg in die Schweiz zu sein, wo er leben würde. Durch eine Überprüfung der Fingerabdrücke konnte die Identität des Mannes festgestellt werden, seine Angaben bestätigten sich jedoch nicht. Er war weder im Besitz eines Aufenthaltsrechts für die Schweiz noch für Deutschland. Die Überprüfung ergab zudem, dass der 43-Jährige durch die Justiz in Hof gesucht wird. Wegen Urkundenfälschung war er zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt worden.

Da er diese nicht begleichen konnte, wurde der Mann durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet gegen ihn eingeleitet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading