Auggen Gleisarbeiten auf der Rheintalbahn

bea
Endlich Tempo: Die Ausbauarbeiten Foto: Beatrice Ehrlich

Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B 3

Der Bau des dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn an der Strecke zwischen Schliengen und Auggen schreitet in großen Schritten voran. Auf der Ostseite der bestehenden Bahnlinie wird dort mit Baggern das Gleisbett für das dritte und vierte Gleis vorbereitet. Die Betonschwellen, die dort verlegt werden sollen, liegen schon bereit.

Wegen der Baustellenausfahrten für die mit den Bauarbeiten verbundenen Erdtransporte sind auf der B 3 zwischen Auggen und Schliengen seit Ende vergangener Woche mehrere Tempo-50-Zonen ausgewiesen, für die Autofahrer geht es deutlich langsamer voran. Die Linie RE 7 wird zwischen Freiburg und Basel noch bis zum heutigen Dienstag durch Busse ersetzt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading