Auggen Leistungschau des Gewerbevereins

SB-Import-Eidos
Die Auggener Gewerbebetriebe laden zur Leistungsschau ein. Foto: zVg

„Auggener Facetten“: Am Sonntag in der Sonnberghalle / Verkaufsoffenen

Auggen. Die im Jahr 2020 neu ins Leben gerufene Veranstaltung „Auggener Facetten“ des Gewerbevereins Auggen findet endlich statt, heißt es in einer Mitteilung des Verein. Am morgigen Sonntag präsentieren sich die Auggener Gewerbebetriebe von 11 bis 18 Uhr mit einer Leistungsschau in und vor der Sonnberghalle. Parallel dazu findet von 12 bis 17 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.

„Was lange währt, wird endlich gut. Dieses Sprichwort passt zu den Auggener Facetten wie die Faust aufs Auge“, sagt Gewerbevereinsvorsitzende Isabelle Schneider. Wie viele andere Veranstalter musste auch der Auggener Gewerbeverein seit zwei Jahren seine neu konzipierte Gewerbeschaut immer wieder verschieben.

Den „Auggener Facetten“ liegt ein neues Konzept zugrunde. „Wir verabschieden uns vom Gewerberundweg, bei dem alles im weitläufigen Gewerbegebiet verteilt war, und konzentrieren die Veranstaltung an einem zentralen Ort als großes Ereignis – in und um die Sonnberghalle herum“, sagt Schneider. Wie früher, als bis zum Abriss der großen Winzerhalle die dortige Leistungsschau immer wieder ein Besuchermagnet war, ergänzt sie.

Die Mitgliedsbetriebe aus Handel, Handwerk und Dienstleistung präsentieren die facettenreiche Vielfalt im Winzerdorf.

Vor der Halle wird es eine Auto- und Traktorenausstellung der beiden örtlichen Autohäuser sowie eines Landmaschinenbetriebs geben. Neben einem Weinbrunnen des Winzerkellers Auggener Schäf wird auch der Öchsle Express des Wein- und Obsthofs Rüdlin für interessierte Besucher fahren. Auch für die kleinen Besucher ist einiges geboten, hier präsentiert die Feuerwehr Auggen ihre Fahrzeuge und veranstaltet Wasserspiele für die Kinder.

Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Für Bewirtung sorgen der FC Auggen und die Landfrauen Auggen.

Weitere Informationen: www.gewerbeverein-auggen.de/auggenerfacetten

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading