Auggen Mehr Platz für Nachwuchs

Weiler Zeitung
Durch den Anbau sollen zwei weitere Gruppenräume, ein Personalraum und ein neuer Turn- und Mehrzweckraum geschaffen werden. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Entwurfsplanung: Kindergarten soll erweitert werden / 1,7 Millionen Euro Kosten

Der Auggener Kindergarten „Vogelnest“ wird erweitert. Der Gemeinderat hat der entsprechenden Entwurfsplanung und der Kostenberechnung in Höhe von knapp 1,7 Millionen Euro einmütig zugestimmt. Die Investition ist im Haushalt eingeplant.

Auggen (boe). Durch den Anbau sollen zwei weitere Gruppenräume, ein Personalraum und ein neuer Turn- und Mehrzweckraum geschaffen werden. Das Architekturbüro Schramm – Klein – Bregenhorn stellte die Pläne in der Sitzung vor; diese waren bereits im Vorfeld mit dem Träger des Kindergartens und der Kindergartenleitung abgestimmt worden.

Ein wichtiger Punkt war die Verbesserung der Parksituation, die durch eine Erhöhung der Stellplatzzahl erreicht werden soll.

Der Gemeinderat bat in der Sitzung nachdrücklich darum, das Vorhaben nochmals auf mögliche Kosteneinsparungen zu prüfen. „Gerade im Hinblick auf die Entsorgung des Erdaushubes gäbe es eventuell noch Einsparpotenzial“, hieß es.

Die Planungen zur Erweiterung des evangelischen Kindergartens „Vogelnest“ können auf der Homepage der Gemeinde unter www.auggen.de eingesehen werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading