Auggen Schnelles Internet für Auggen

Weiler Zeitung

Auggen. Der Zweckverband Breitband Breisgau-Hochschwarzwald erhält Mittel aus dem Breitbandförderprogramm des Bundes für die Erschließung von unterversorgten Adressen in Auggen, heißt es in einer Mitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten Christian Natterer, der als Nachfolger von Armin Schuster den Wahlkreis Lörrach-Müllheim vertritt.

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat den Antrag des Zweckverbands Breitband bewilligt und kürzlich einen Förderbescheid von fast zwei Millionen Euro übersandt. Der Zweckverband Breisgau will in die Erschließung von unterversorgten Adressen in Auggen investieren.

„Ich freue mich, dass der Antrag des Zweckverbands Breitband erfolgreich war. Die Förderzusage ist ein starkes Signal, denn die Erschließung von unterversorgten Adressen ist vor allem im ländlichen Raum von erheblicher Bedeutung. Dieses Projekt ist ein weiterer Schritt zur Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse zwischen städtischen und ländlichen Räumen. Diese Politik möchten wir in der Zukunft fortsetzen“, sagt der Bundestagsabgeordnete.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading