Auggen Sein Leben nach dem Unfall

Weiler Zeitung
Freuten sich über einen gelungenen Abend und eine Spendensumme von 10 000 Euro für die kleine Emilia (v.l.): Uwe Bührer, Samuel Koch und Tim-Louis Burget (Finanzkanzlei in Südbaden) Foto: zVg

Vortrag: Samuel Koch zu Gast / 10 000-Euro-Spende für Emilia

Auggen. Schauspieler und Autor Samuel Koch war bei der Finanzkanzlei Südbaden in Auggen zu Gast. Im Rahmen eines „Netzwerkabends“ des Unternehmens erzählte er, vor einer vollen Kulisse mit rund 100 Besuchern, im „Coffee & Wine“ über sein Leben seit dem Unfall in der Sendung „Wetten, dass...?“. Eine große Rolle spielte dabei das Thema Resilienz.

Während des Vortrags las Koch auch einige Passagen aus seinem Buch „Stehaufmensch“ vor, die nicht nur tiefsinnig waren, sondern auch sehr zum Nachdenken anregten, teilen die Veranstalter im Nachgang mit.

Ebenfalls zu Gast war Uwe Bührer, der Großvater der kleinen Emilia vom Kaiserstuhl. Emilia wurde mit einem seltenen Neuroblastom diagnostiziert, dessen Behandlung in Deutschland langfristig nicht ausreichend sein werde. Bührer erzählte im Anschluss an Kochs Vortrag die bewegende Geschichte seiner trotz allem strahlenden Enkeltochter, und die Finanzkanzlei startete einen Spendenaufruf.

Die Bilanz: Insgesamt kamen an diesem Abend mehr als 10 000 Euro zusammen. „Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die unsere Familie und vor allem Emilia unterstützen wollen“, freute sich Bührer.

Neben „zahlreichen großzügigen und privaten Spenden der Gäste“ wird in der Pressemitteilung auf die Firmen 1810 Design, ZBS Steuerberatung, Astesu, Bölk Ingenieure, Finanzkanzlei am See, Weis Küchenstudio, BRM Brandschutz, FWW Feinmechanik, Physio Bludau, FmM und Finanzkanzlei in Südbaden verwiesen, die die Aktion mit „allesamt großen Spendensummen“ unterstützt hätten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading