Auggen Spender gesucht

Weiler Zeitung
Große und kleine Besucher werden informiert. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Rheinfelden-Herten. Die zahlreichen Besucher erwartete beim Tag der offenen Tür in der Karl-Rolfus-Schule ein vielseitiges Programm. Es wurden Unterrichtsthemen, Unterrichtsinhalte und ausgewählte Schulprojekte präsentiert.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch über bedeutende und zukunftsweisende Inklusionsprojekte informiert, die im laufenden Jahr realisiert werden. Zum einen wird die Karl-Rolfus-Schule in Kooperation mit der Hans-Thoma-Grundschule in Rheinfelden-Warmbach zum Schuljahresbeginn 2015/16 eine inklusive Schulklasse einrichten.

Zum anderen wird ebenfalls im Sommer 2015 eine Gruppe des Schulkindergartens der Karl-Rolfus-Schule von Herten nach Lörrach umziehen und in die Kindertagesstätte im Innocel-Quartier eingegliedert werden, so dass dort eine inklusive Gruppe entstehen wird. Ein drittes, größeres Projekt in diesem Jahr betrifft die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Gelände des St. Josefshauses. Hierfür werden noch Spender gesucht, da die Finanzierung des Spielplatzes nur mit Spendengeldern möglich ist.

Umfrage

Ölförderung in Russland

Die Europäische Union plant ein Erdöl-Embargo gegen Russland. Wie stehen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen
loading