Auggen Stellen sind besetzt

Weiler Zeitung

Personalien: Wechsel im Rathaus Auggen

Auggen (sas). Im Auggener Rathaus stehen Veränderungen an: Seit Anfang September wird Michael Simon eingearbeitet, der die Stelle von Bauamtsleiter Sven Proisl übernehmen wird, der zum 1. Oktober zur Stadt Lörrach wechselt.

Simon war bisher beim Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler in der Unteren Baurechtsbehörde tätig. „Es ist schön, dass er sich für Auggen entschieden hat“, meint Bürgermeister Fritz Deutschmann im Gespräch mit unserer Zeitung. Dass noch eine Einarbeitung stattfinden kann, sei sehr gut. „Schließlich gilt es, im Bauamt ein breites Spektrum abzudecken“, so Deutschmann.

Neuer Auggener Rechnungsamtsleiter wird Steffen Fante, der bisher stellvertretender Hauptamtsleiter war. Er tritt die Nachfolge von Jochen Weber an, der nach 32 Jahren bei der Gemeinde Auggen eine Stelle bei der Sparkasse Markgräflerland antritt. Zum Jahresende ist es soweit, sodass auch hier genügend Zeit besteht, dass Verwaltungsfachwirt Fante die neuen Aufgaben kennenlernt. Es steht etwa die Umstellung auf das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) an.

Freude über qualifizierte Nachfolger

Natürlich bedauere man den Weggang der beiden Mitarbeiter, sagt Bürgermeister Deutschmann. „Es war eine tolle Zeit.“ Gleichzeitig sei die Verwaltung aber natürlich froh, qualifizierte Nachfolger gefunden zu haben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading