Auggen Unterstützung bei Integration

Weiler Zeitung

Auggen (boe). Auggen hat seit 1. Februar einen Integrationsmanager. Dies berichtete

Auggen (boe). Auggen hat seit 1. Februar einen Integrationsmanager. Dies berichtete Steffen Fante vom Rathaus im Gemeinderat. Christian Locher wurde zur Unterstützung der Flüchtlinge über den Caritas-Verband mit einem Stundendeputat von 25 Prozent eingestellt. Sein Büro wurde in der Flüchtlingsunterkunft eingerichtet. Er wird einmal wöchentlich für die Beratung der Flüchtlinge, aber auch für die Bürger und den Helferkreis vor Ort sein, hieß es in der Sitzung.

Im laufenden Jahr müssen nach derzeitigem Stand noch neun weitere Personen in der Anschlussunterbringung aufgenommen werden, informierte Hauptamtsleiter Dirk Ehret.

Integrationsmanager Locher ist des Weiteren in Badenweiler (50 Prozent) und Buggingen (25 Prozent) tätig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading