Auggen Zustupf für Jugendhilfe und FC

Weiler Zeitung
Bei der Spendenübergabe: Stefan Keller, Geschäftsführer der Finanzkanzlei in Südbaden (Mitte), überreichte die Schecks an Hans-Martin Blessing, Geschäftsführer der evangelischen Jugendhilfe Kirschbäumleboden (l.), und Raphael Saurer, Vorstand des FC Neuenburg. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Baumaktion: Finanzkanzlei in Südbaden spendet 2000 Euro

Müllheim/Auggen. Über einen Zustupf in Höhe von jeweils 1000 Euro können sich die evangelische Jugendhilfe Kirschbäumleboden in Müllheim und der FC Neuenburg freuen. Die Spende stammt von der Finanzkanzlei in Südbaden mit Sitz in Auggen und aus der von ihr initiierten Weihnachtsbaumaktion (wir berichteten).

Die Finanzkanzlei hatte im Dezember eine entsprechende Verkaufsaktion organisiert und veranstaltet. Sie stellte 4000 Weihnachtsbäume zur Verfügung, die von Interessierten gegen eine Spende erworben werden konnten. Dabei kamen insgesamt 1600 Euro für den guten Zweck zusammen. Unterstützt wurde die Verkaufsaktion vom Fußballclub Neuenburg, der jetzt auch Nutznießer der Spendenaktion ist. Der Betrag wurde von der Finanzkanzlei in Südbaden auf 2000 Euro erhöht.

Die Spendenübergabe fand jetzt am Mittwoch in den Räumen der Jugendhilfe Kirschbäumleboden statt. Die Freude sei allen beteiligten ins Gesicht geschrieben gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen Finanzkanzlei, Jugendhilfe Kirschbäumleboden sowie FC Neuenburg sei garantiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading