Auto überschlägt sich Zwei Schwerverletzte

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Schwörstadt - Zwei Schwerverletzte forderte ein Autounfall am Mittwoch zwischen Schopfheim und Dossenbach.

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 16.35 Uhr auf der Kreisstraße 6353 von Schopfheim kommend in Richtung Dossenbach unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve kam er mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen, so der Polizeibericht. Vermutlich beim Gegenlenken kam der 23-jährige ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab.

Der Pkw prallte gegen einen dort gelagerten Stapel mit Polderholz. Im weiteren Verlauf des Unfallgeschehens wurde der Pkw zurück über die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich hierbei und kam im rechten Grünstreifen auf den Rädern zum Stehen.

Der 23-Jährige Fahrer sowie sein 27-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Unikliniken geflogen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt (wirtschaftlicher Totalschaden).

Die Rettungsdienste sowie die Feuerwehr waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße 6353 war längere Zeit gesperrt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading