Bad Bellingen 25 Rennfaher nehmen teil

Weiler Zeitung
Die drei erstplatzierten Frauen (von links): Raphaela Eggert, Tanja Tritschler und Hanna GottmeierFoto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Radsport: Erstes Balinea-Bergzeitfahren

Bad Bellingen - Das Balinea-Einzelbergzeitfahren in Bamlach, das erstmals stattgefunden hat, gewann Emanuel Müller aus der Schweiz. Er setzte sich unter 25 Teilnehmern durch. Veranstaltet wurde das Radrennen vom Radsportverein Bamlach.

Sicherheit hat Vorrang

Die Rennstrecke war am Samstag für die Dauer der Veranstaltung für den öffentlichen Verkehr gesperrt, um die Sicherheit der Teilnehmer garantieren zu können, wie es in einer Mitteilung heißt. Bei kühlem windigem Herbstwetter absolvierte Emanuel Müller vom VC Peloton Basel als schnellster Teilnehmer in drei Minuten und 53 Sekunden die 1,8 Kilometer lange Strecke, das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 27 Kilometer in der Stunde.

Bei den Frauen konnte Tanja Tritschler vom austragenden RV Bamlach den Sieg für sich in Anspruch nehmen. Mit einer Fahrzeit von fünf Minuten und 59 Sekunden war sie die Schnellste in ihrer Klasse.

Der Verein dankt in der Mitteilung allen Zuschauern, Helfern und Sponsoren.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading