Bad Bellingen Älteste Bürgerin

SB-Import-Eidos
Bürgermeister Carsten Vogelpohl gratulierte Magdalene Puka herzlich zum Geburtstag. Foto: zVg

Bad Bellingen-Hertingen. Magdalene Puka hat kürzlich ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Hertingerin ist damit die älteste Bürgerin der Gemeinde Bad Bellingen.

Die Jubilarin ist in Kiel geboren und hat dort auch ihren Schulabschluss und ihre Lehre zur Einzelhandelskauffrau absolviert. 1944 hat sie Ludwig Puka geheiratet, und 1945 wurde Sohn Klaus geboren.

Magdalene Puka arbeitete zunächst in Basel, später in Weil. 1978 zog das Paar in ein Eigenheim nach Hertingen, Magdalene Puka arbeitete im Lebensmittelmarkt in Eimeldingen. Seit 1991 ist sie verwitwet.

Die Jubilarin hat vier Enkel und fünf Urenkel und wird von der ganzen Familie und Nachbarschaft geschätzt.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Nancy Faeser

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Staatsbürgerschaftsrecht reformieren. Was halten Sie von den Plänen, die Hürden für eine Einbürgerung zu senken?

Ergebnis anzeigen
loading