Bad Bellingen Auf das Fest einstimmen

Weiler Zeitung

Konzert: Senioren-Weihnacht der Schliengener Lions.

Bad Bellingen-Rheinweiler - Seit vielen Jahren schon lädt der Lions-Club Schliengen im Pflegeheim Schloss Rheinweiler zum vorweihnachtlichen Konzert mit dem Musikverein Bad Bellingen ein.

Auch in diesem Jahr war der festlich geschmückte Saal gut gefüllt. Soweit sie noch laufen oder gefahren werden konnten, waren die Senioren gekommen, um sich mit den gekonnt vorgetragenen schwungvollen Weisen in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen. Klassische Märsche, Polkas, Filmmusik, bekannte Melodien aus den früheren und späteren Jugendjahren der Zuhörer ließen so manchen sich im Takt wiegen.

Stimmungsvoller Abschluss

Zum stimmungsvollen Abschluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Die Schliengener Lions hatten den Senioren einige süße Verlockungen mitgebracht. Der Musikverein erhielt für seine Mitwirkung wie üblich eine Spende.

Der Lions Club Schliengen im Markgräflerland ist vor allem bekannt durch seine Programme Klasse 2000 und LionsQuest. Diese sollen dazu beitragen, dass Kinder und Jugendlichen gesund, stark und selbstbewusst aufwachsen können. Neben zahlreichen anderen gemeinnützigen Aktivitäten sollen aber auch die Senioren nicht vergessen werden, heißt es in einer Mitteilung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading