Bad Bellingen Autofahrer wird schwer verletzt

ov
Symbolbild Foto: Alexander Anlicker

Trotz Warntafeln: Auto rast ungebremst in Sicherungsanhänger der Straßenmeisterei.

Wegen Holzeinschlagarbeiten stand am Montag auf der Kreisstraße 6347 ein Fahrzeug der Straßenmeisterei mit einem Sicherungsanhänger mit Warntafeln, um auf die Gefahrenstelle hinzuweisen. Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Tullastraße ist kurz nach 14 Uhr ein 59-jähriger Autofahrer wohl ungebremst auf den Anhänger aufgefahren, heißt es in einer Mitteilung der Verkehrspolizei.

Der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 59-Jährigen in ein Krankenhaus.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Deichsel des Anhängers in das Fahrzeug der Straßenmeisterei geschoben. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Bad Bellinger Feuerwehr vor Ort.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading