Bad Bellingen Bad Bellingen steht auf der Bestenliste

Weiler Zeitung

Studie: „Top-Kurorte in Deutschland“ vom Focus-Magazin gekürt.

Bad Bellingen - Das Nachrichtenmagazin Focus hat die 80 „Top-Kurorte in Deutschland“ gekürt – auch Bad Bellingen hat es auf die Bestenliste geschafft. Der Ort habe vor allem durch das vielseitige medizinische Angebot überzeugen können, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit der Bewertung „sehr gut“ habe man hier die höchstmögliche Wertung erzielt. Nahezu unschlagbar sei Bad Bellingen auch gemessen an der Anzahl der jährlichen Sonnenstunden, die Bewertung „überdurchschnittlich lang“ und damit die beste Wertung haben nur einige wenige Kurorte erzielt.

„Wir sind sehr stolz zu Deutschlands Top-Kurorten zu gehören, es zeigt, dass auch wir als sehr kleiner Kurort, verglichen mit den Großen, überzeugen können“, so Dennis Schneider, stellvertretender Geschäftsführer der Bade- und Kurverwaltung.

Basis für die Empfehlung der Top-Kurorte und -Heilbäder ist eine Liste mit 354 staatlich ausgezeichneten Kurorten und Heilbädern in Deutschland. Für die Focus-Gesundheit Bestenliste wurden die aufgeführten Orte in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut Minq genauer untersucht. Hierfür wurden Daten aus Umfragen mit Patienten, die Antworten der Kurorte aus Fragebögen und Informationen aus eigenen Recherchen herangezogen. Maßgeblich sind unter anderem die medizinische Versorgung, die Infrastruktur, das Freizeitangebot und das Heilvorkommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading