Bad Bellingen Balinea-Sauna-Park öffnet

Weiler Zeitung
Ab heute darf im Balinea-Sauna-Park wieder geschwitzt werden. Aufgüsse sind noch tabu.Foto: zVg / BuK Foto: Weiler Zeitung

Corona: Aufgüsse dürfen vorerst nicht stattfinden

Bad Bellingen. Nach über einem Jahr Schließzeit werden die Saunen im Balinea Sauna-Park ab heute, 26. Juli, wieder geöffnet, heißt es in einer Mitteilung der Bade- und Kurverwaltung (BuK) Bad Bellingen.

Mit Öffnung der Therme im Juni wurden die Saunen noch nicht in Betrieb genommen. Dennoch konnten die Ruheräume und das Außenbecken des Sauna-Parks von den Thermengästen mitgenutzt werden.

Sitzplätze gekennzeichnet

Nach umfangreichen Instandhaltungsmaßnahmen werden nun auch die Saunen wieder geöffnet. Der Platz in den Saunakabinen ist begrenzt, daher sind die Sitzplätze gekennzeichnet, um den nötigen Abstand einhalten zu können. Das Außenbecken wurde vorübergehend mit warmem Thermalwasser befüllt. Ab Montag, dient es wieder als Kaltwasserbecken für die Saunagäste. Aufgüsse dürfen nicht stattfinden und auch auf das Wedeln muss verzichtet werden. Das Dampfbad im Sauna-Park bleibt geschlossen.

Der Saunabereich ist textilfrei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading