Bad Bellingen Bamlach bereitet das Krippendorf im Advent vor

Weiler Zeitung

Kolpingsfamilie: Aussteller und Dekorateure gesucht. Vorbereitungstreffen im Pfarrheim.

Bad Bellingen-Bamlach - Bamlach wird am zweiten und dritten Advent zum Krippendorf. Wie schon im Jahr 2013 soll wieder ein Krippenweg die Ausstellung in der Halle mit dem Lebendstall am Pfarrheim verbinden.

„Nun ist es an der Zeit, die Exponate für die Ausstellung zusammenzutragen und die Schau in der Halle und am Weg zu organisieren“, heißt es in der Pressemitteilung der Kolpingsfamilie Bamlach. Bestreben sei, möglichst vielfältige Exponate aus aller Welt zu zeigen, aber auch die heimische Hauskrippe, die alljährlich den Mittelpunkt der weihnachtlichen Dekoration in vielen Häusern ausmache. Zur Vorbereitung sind alle Krippenfreunde, interessierten Krippenbesitzer und Leihgeber für heute, 7. November, ab 19.30 Uhr ins Pfarrheim in Bamlach eingeladen.

Ebenfalls sind Personen willkommen, die gerne dekorieren, basteln und mithelfen wollen, „um die Ausstellung und unser Dorf liebevoll zu gestalten“.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.kolping-bamlach.de unter dem Link „Krippenausstellung-2018“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading