Bad Bellingen Dennis Schneider verlässt Bellinger Kurverwaltung

SB-Import-Eidos
Der scheidende BuK-Geschäftsführer Dennis Schneider Foto: zVg

Bad Bellingen (boe). Nach rund vier Jahren an der Spitze der Bad Bellinger Bade- und Kurverwaltung (BuK) hat Dennis Schneider seinen Posten als Geschäftsführer niedergelegt. Er verlässt die BuK auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen, teilte das Bad Bellinger Rathaus am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

„Respekt für Entscheidung“

Die Gemeinde Bad Bellingen als Alleingesellschafterin nehme die Entscheidung Schneiders mit Respekt zur Kenntnis, schreibt Bürgermeister Carsten Vogelpohl, Aufsichtsratsvorsitzender der Bade- und Kurverwaltung, in einer Mitteilung an die Presse. Der Rathauschef bedankt sich zudem beim scheidenden Geschäftsführer für die geleistete Arbeit und wünscht ihm „für die Zukunft alles Gute“.

Vogelpohl blickt in Zukunft

Nun gehe es darum, die Balinea Thermen erfolgreich in die Zukunft zu führen und den Gästen weiterhin ein attraktives Badeerlebnis und gesundheitsorientierte Erholung im staatlich anerkannten Heilbad Bad Bellingen zu bieten, hält Vogelpohl in dem Schreiben fest.

Nachfolger von Räuber

Dennis Schneider war seit rund sieben Jahren bei der Kurverwaltung beschäftigt, eingestiegen war er 2015 als Mitarbeiter der Marketing- und Kommunikationsabteilung. 2017 übernahm er die Leitung des Ortsmarketings, 2018 die stellvertretende Geschäftsführung. Seit Januar 2019 war er Kurgeschäftsführer. Damals hatte er die Nachfolge von Doris Räuber angetreten, die zur Cassiopeia-Therme in Badenweiler wechselte.

Wieder auf der Suche

Nun muss sich die Gemeinde wieder auf die Suche nach einem Nachfolger begeben – wobei hierbei im Kurort gewisse Routine besteht. Seit dem Jahr 2000 zählte Bad Bellingen insgesamt sieben Kurdirektoren beziehungsweise Kurgeschäftsführer.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Nancy Faeser

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Staatsbürgerschaftsrecht reformieren. Was halten Sie von den Plänen, die Hürden für eine Einbürgerung zu senken?

Ergebnis anzeigen
loading