Bad Bellingen Die Wege neu eingesandet

Weiler Zeitung
Nach dem Entfernen des Unkrauts wurden die Wege neu eingesandet.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schlosspark: Freundeskreis trifft sich zu Arbeitseinsatz

Bad Bellingen. Ein weiterer Arbeitseinsatz stand für die Mitglieder des Freundeskreises Schlosspark Bad Bellingen auf dem Programm. Die Schlossparkfreunde trafen sich, um die Wege im Park neu einzusanden.

Vor dem Aufbringen der wassergebundenen Decke mit einer Deckschicht aus einem natürlichen Sand- Splitt-Gemisch wurde zunächst das Unkraut auf den Wegen maschinell mit einem sogenannten Wege Vertikutierer entfernt. Anschließend wurde das Sand-Splitt-Gemisch in rötlicher Farbe auf den Wegen verteilt, damit die Wege und Plätze in einem warmen Farbton erleuchten können.

DasGemisch wurde zuerst mit einer Schaufel gleichmäßig aufgetragen. Anschließend wurde mit einem Plan-Zieher alles gleichmäßig verteilt. Danach wurde der Weg ordentlich gewässert, damit alle Bodenporen mit Wasser gefüllt sind, und zuletzt wurde mit einer Rüttelplatte, die der Bauhof zur Verfügung gestellt hatte, der Weg verdichtet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading