Bad Bellingen Erneute Raserei auf Autobahn trotz Fahrverbot

Weiler Zeitung

Bad Bellingen. Anlässlich einer Rennsportveranstaltung hat die Verkehrspolizei Freiburg am Sonntag

Bad Bellingen. Anlässlich einer Rennsportveranstaltung hat die Verkehrspolizei Freiburg am Sonntag verstärkt Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn durchgeführt. Hierbei wurde ein schweizerisches Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden bei Bad Bellingen gemessen und angehalten. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers aus der Schweiz wurde festgestellt, dass dieser bereits wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn bekannt war und derzeit ein Fahrverbot für Deutschland hatte.

Führerschein vor Ort eingezogen

Neben einem Bußgeld für die erneute Raserei wurde sein Führerschein vor Ort eingezogen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading