Bad Bellingen Frühlingserwachen kommt an

Viel Zuspruch hatte der Frühlingsmarkt im Marienheim. 21 Aussteller waren präsent. Foto: Schütz Foto: Weiler Zeitung

Bad Bellingen (jut). Wetterglück hatte das Marienheim Bamlach, das zum Sankt Josefshaus Herten gehört, bei seinem Frühlingsmarkt „Frühlingswerwachen“. Dementsprechend gut war der Publikumszuspruch.

21 Aussteller hatten sich angemeldet und ihre Stände in den Räumen der Behinderten-Werkstatt aufgebaut. Verkauft wurde österliche Dekorationsware, Gestricktes und Gehäkeltes, Kleidung, Kunst, Kerzen, Schmuck, selbstgemachte Marmelade, Gebäck und vielerlei mehr. Die Bewohner des Marienheims waren mit ihrer Künstlergruppe, die von Petra Müller betreut wird, vor Ort und boten ihre Kunstwerke schön gerahmt zum Kauf an.

Marko Wier aus der Bäckerei des Sankt Josefshauses hatte Knuspergebäck „für unterwegs“ kreiert, das reißenden Absatz fand. In der „Mensa“ der Werkstatt servierten die Mitarbeiter des Marienheims zudem Kaffee und Kuchen.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Coronavirus – Berlin

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie werden Stimmen laut, die sich für eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum aussprechen. Soll man dem Vorbild der Stadt Jena folgen? Dort muss der Mund-Nasen-Schutz ab nächster Woche in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr getragen werden.

Ergebnis anzeigen
loading