Bad Bellingen Frühlingserwachen kommt an

Viel Zuspruch hatte der Frühlingsmarkt im Marienheim. 21 Aussteller waren präsent. Foto: Schütz Foto: Weiler Zeitung

Bad Bellingen (jut). Wetterglück hatte das Marienheim Bamlach, das zum Sankt Josefshaus Herten gehört, bei seinem Frühlingsmarkt „Frühlingswerwachen“. Dementsprechend gut war der Publikumszuspruch.

21 Aussteller hatten sich angemeldet und ihre Stände in den Räumen der Behinderten-Werkstatt aufgebaut. Verkauft wurde österliche Dekorationsware, Gestricktes und Gehäkeltes, Kleidung, Kunst, Kerzen, Schmuck, selbstgemachte Marmelade, Gebäck und vielerlei mehr. Die Bewohner des Marienheims waren mit ihrer Künstlergruppe, die von Petra Müller betreut wird, vor Ort und boten ihre Kunstwerke schön gerahmt zum Kauf an.

Marko Wier aus der Bäckerei des Sankt Josefshauses hatte Knuspergebäck „für unterwegs“ kreiert, das reißenden Absatz fand. In der „Mensa“ der Werkstatt servierten die Mitarbeiter des Marienheims zudem Kaffee und Kuchen.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Mallorca

Vergangenes Wochenende haben viele Touristen am Ballermann auf Mallorca wieder richtig Party gemacht. Kaum einer beachtete dabei die geltenden Schutzvorschriften, wie in den Nachrichten gezeigte Video-Aufnahmen belegen. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) fordert jetzt eine Testpflicht für alle Mallorca-Rückkehrer. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading