Bad Bellingen Gefährdung auf der Autobahn

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Bad Bellingen - Der Fahrer eines gelben Skoda Octavia war am Montag gegen 1 Uhr auf der A 5 vom Autobahndreieck Neuenburg kommend in Richtung Weil am Rhein unterwegs und gefährdete laut Mitteilung der Polizei durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer.

Ein hinterherfahrender Zeuge teilte der Polizei eine unsichere Fahrweise des 59-Jährigen mit. Er soll mit einer wechselnden Geschwindigkeit von etwa 50 bis 80 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn unterwegs gewesem sein. Zudem befuhr er teilweise den Standstreifen und benutzte die ganze Fahrbahnbreite der Autobahn. Dadurch mussten andere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden.

Der 59-Jährige durchfuhr wohl auch die Autobahnraststätte Bad Bellingen, blieb dort kurz stehen, versuchte rückwärts zu fahren, um schlussendlich wieder geradeaus auf die Autobahn zu fahren. Nach der Autobahnausfahrt Efringen-Kirchen konnte er von der Polizei gestoppt werden.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621/980 00, ermittelt und sucht Fahrzeugführer welche durch den 59-Jährigen gefährdet wurden oder Hinweise geben können. 

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading